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23.04.2021 11:18 - bearbeitet 23.04.2021 11:19
Hallo, da ich leider bis zum November noch an den Vertrag gebunden bin und es bei uns scheinbar ne Kabelbedingte Auslastung gibt die erst im Dezember behoben wird( Upload ständig im Keller, Abends non existent -> hohe Latenzen) sind online games Abend dementsprechend unspielbar und streams etc buffern und hängen und weitere Probleme, habe ich ne Sonderkündigung abgeschickt und zeitgleich den Verbraucherschutz benachrichtigt um vorher aus dem Vertrag auszusteigen, weil was man hier abliefert ist doch en Witz. Hauptsache die Rechnung ist immer pünktlich für diesen "service". Hab die Uploadprobleme mit der Anwendung Breitbandmessung protokolliert und der Kündigung angehängt. Kann ich hier überhaupt mit dem durchkommen der Kündigung rechnen? Wann schaltet sich die Bundesnetzagentur ein? Wenn alles nicht klappt muss ich wohl Auskunft bei nem Anwalt erhalten und dann weitermachen aber ist das echt der einzige Schritt der irgendwas bewirken kann? Warum darf ich nicht einfach raus aus dem Vertrag bei solchen offensichtlichen Störungen des Internets, was zu dieser düsteren Zeit je mehr an Bedeutung gewonnen hat? Hab auch schon versucht intern zu DSL zu wechseln , da mir gesagt wurde das dies möglich sei um dann von nem anderen Mitarbeiter an der Hotline gesagt zu bekommen, dass dies doch nicht möglich ist 😄 . Mir ist klar das dies alles mit der Pandemie einhergeht und meine so Lieben Nachbarn sich wohl ne Folge Netflix am Abend zu viel geben nur verstehe ich den Punkt nicht, die Leute nicht einfach aussteigen zu lassen, wenn der Service mit solchen Einbrüchen einhergeht. Die Upload und Latenzprobleme scheinen halt zurzeit auch schon morgens anzufangen und sich nun durchgängig bekmerkbar zu machen. Es wird tatsächlich immer schlimmer. Darf man hier mit irgendwelchen Gutschriften oder sonstwas rechnen, wenn man schon nicht auf einfachem Wege raus darf? Gibt es irgendwas was man noch tun kann?
am 23.04.2021 13:19
Hallo laps,
gerne schaue ich mir Dein Anliegen genauer an.
Schick mir bitte dazu in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Anschlussinhabers).
Melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 23.04.2021 13:43
hey, hab das Problem schon hier gemeldet mit nem anderen Forumaccount.. Hab leider die Daten dort vergessen :D. Im Endeffekt wurde mir halt mitgeteilt das ne Entstörung erst im Dezember stattfinden wird. Werde dir die Daten aber nochmal schicken.
am 24.04.2021 20:06
Nachricht schon seit gestern raus aber leider noch keine Antwort. Dachte findest vielleicht iwas anderes.
am 26.04.2021 08:58
Voll gut das selbst hier auch keiner antwortet.
am 30.04.2021 15:42
Hi laps
Entschuldige die späte Rückmeldung, leider dauert es derzeit etwas länger 😞 Wir geben unser Bestes wieder schneller zu antworten.
Wie ich sehen konnte wurde bereits eine Einigung gefunden.
Liebe Grüße
Ida