abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload im Keller, Entstörung erst im Dezember.. Wie kann ich vorgehen?
laps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, da ich leider bis zum November noch an den Vertrag gebunden bin und es bei uns scheinbar ne Kabelbedingte Auslastung gibt die erst im Dezember behoben wird( Upload ständig im Keller, Abends non existent -> hohe Latenzen) sind online games Abend dementsprechend unspielbar und streams etc buffern und hängen und weitere Probleme, habe ich ne Sonderkündigung abgeschickt und zeitgleich den Verbraucherschutz benachrichtigt um vorher aus dem Vertrag auszusteigen, weil was man hier abliefert ist doch en Witz. Hauptsache die Rechnung ist immer pünktlich für diesen "service". Hab die Uploadprobleme mit der Anwendung Breitbandmessung protokolliert und der Kündigung angehängt. Kann ich hier überhaupt mit dem durchkommen der Kündigung rechnen? Wann schaltet sich die Bundesnetzagentur ein? Wenn alles nicht klappt muss ich wohl Auskunft bei nem Anwalt erhalten und dann weitermachen aber ist das echt der einzige Schritt der irgendwas bewirken kann? Warum darf ich nicht einfach raus aus dem Vertrag bei solchen offensichtlichen Störungen des Internets, was zu dieser düsteren Zeit je mehr an Bedeutung gewonnen hat? Hab auch schon versucht intern zu DSL zu wechseln , da mir gesagt wurde das dies möglich sei um dann von nem anderen Mitarbeiter an der Hotline gesagt zu bekommen, dass dies doch nicht möglich ist 😄 . Mir ist klar das dies alles mit der Pandemie einhergeht und meine so Lieben Nachbarn sich wohl ne Folge Netflix am Abend zu viel geben nur verstehe ich den Punkt nicht, die Leute nicht einfach aussteigen zu lassen, wenn der Service mit solchen Einbrüchen einhergeht. Die Upload und Latenzprobleme scheinen halt zurzeit auch schon morgens anzufangen und sich nun durchgängig bekmerkbar zu machen. Es wird tatsächlich immer schlimmer. Darf man hier mit irgendwelchen Gutschriften oder sonstwas rechnen, wenn man schon nicht auf einfachem Wege raus darf? Gibt es irgendwas was man noch tun kann?

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo laps,

 

gerne schaue ich mir Dein Anliegen genauer an.

 

Schick mir bitte dazu in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Anschlussinhabers).

 

Melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
laps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hey, hab das Problem schon hier gemeldet mit nem anderen Forumaccount.. Hab leider die Daten dort vergessen :D. Im Endeffekt wurde mir halt mitgeteilt das ne Entstörung erst im Dezember stattfinden wird. Werde dir die Daten aber nochmal schicken.

laps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachricht schon seit gestern raus aber leider noch keine Antwort. Dachte findest vielleicht iwas anderes.

laps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Voll gut das selbst hier auch keiner antwortet. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi laps

Entschuldige die späte Rückmeldung, leider dauert es derzeit etwas länger 😞 Wir geben unser Bestes wieder schneller zu antworten.

Wie ich sehen konnte wurde bereits eine Einigung gefunden.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!