abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload gut aber Download sehr schelcht und schwankend
Michael87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da ich bei der Vodafone Hotline leider nicht witerkomme versuche ich es auf diesem Wege.

 

Wir hatten bislang eine Kabel Internet Leitung von 32 Mbit welche zunehmend schlechter wurder. Es kam nut selten die angegebene Leistung an und es gab sehr starke Schwankungen, teilweise nur 2-3 Mbits.

 

Seit Kurzem haben wir nun einen stolzen 400Mbit Vertrag abgeschlossen....Resultat: eher schlechter als vorher.

 

Wir haben natürlich sämtlichen Versuche unternommen selbst für Verbesserung zu sorgen (Routerwechsel, Neustarts, Lan, Wlan, Updates, diverse neue PCs. etc.)

 

Da wir uns noch in der Widerrufsfrist befinden eilt unser Anliegen natürlich. Würden sonst lieber das Handtuch werfen.

 

Evtl. hat ja jemand einen Rat.

 

Vielen Dank und Gruß

Michael

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Michael87 

 

Was auffällt sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler bei deinen Downstreamkanälen, warte bitte bis sich eine VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit diese/r sich das ganze einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

da bin ich und schau mir Deinen Anschluss gern an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Schließ bitte das Leihgerät an, sonst kann ich nichts prüfen und sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Private Nachricht ist raus. Das Leihgerät ist auch angeschlossen.

 

Ich hoffe, dass man da bald eine Lösung findet.

 

Danke und Gruß

Michael

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

auf der Leitung gibt´s ziemlich hohe Fehlerraten und das muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja natürlich bin ich damit einverstanden. Habe kurzfristig Zeit und bin zu Hause. Der Zugang zur Hausanlage ist auch kein Problem.

 

Danke und Gruß

Michael

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!