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am 18.03.2019 23:13
Hallo zusammen,
da ich bei der Vodafone Hotline leider nicht witerkomme versuche ich es auf diesem Wege.
Wir hatten bislang eine Kabel Internet Leitung von 32 Mbit welche zunehmend schlechter wurder. Es kam nut selten die angegebene Leistung an und es gab sehr starke Schwankungen, teilweise nur 2-3 Mbits.
Seit Kurzem haben wir nun einen stolzen 400Mbit Vertrag abgeschlossen....Resultat: eher schlechter als vorher.
Wir haben natürlich sämtlichen Versuche unternommen selbst für Verbesserung zu sorgen (Routerwechsel, Neustarts, Lan, Wlan, Updates, diverse neue PCs. etc.)
Da wir uns noch in der Widerrufsfrist befinden eilt unser Anliegen natürlich. Würden sonst lieber das Handtuch werfen.
Evtl. hat ja jemand einen Rat.
Vielen Dank und Gruß
Michael
am 19.03.2019 03:53
am 19.03.2019 07:35
Ich habe eine eigene FritzBox 6490 Cable im Einsatz. Um den Router auszuschließen habe ich jedoch schon mehrfach den mitgelieferten Standard Router (schwarzer Turm) angeschlossen. Leider das gleiche Bild....
am 19.03.2019 20:34
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 19.03.2019 21:44
Hallo Metuhusalem,
meinst du diese Übersicht? Bin da leider nicht so der Spezi.
Danke und Gruß Michael
am 20.03.2019 03:53
Ich meinte eigentlich die Signalpegel des Mietgerätes, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, auffällig bei deiner FB sind die vielen nicht korrigiebaren Fehler im Download, daher eine Frage,
hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder ganztags?
Gruss
Methusalem1
am 20.03.2019 09:09
Hallo,
habe jetzt nochmal den Vodafone Router installiert und die Werte hier angehängt. In der Regel fehlt es immer an Download Leistung aber zur Abendzeiten ist es ziemlich extrem schlecht.
Die Werte hier jetzt sind 5 Min alt.
Danke und Gruß
am 20.03.2019 09:11
am 21.03.2019 03:54
am 27.03.2019 15:44
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung. Nein solch ein Filter ist nicht verbaut.
Hatte mittlerweile auch noch mal Kontakt zur Hotline. Leider wieder komplett ohne Lösung. Die Damen und Herren haben mir letztendlich nur gesagt, dass bei uns in der Region ein Problem vorliegt und man nicht sagen kann bis wann es gelöst ist. Damit bin ich natürlich nicht zufrieden. Was soll ich damit anfangen....bin genervt.