TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2022 07:51
Hallo,
leider scheint bei meinem Internetanschluss seit ca. 1 Woche der Upload massiv gestört zu sein. Das Problem tritt vor allem vormittags/mittags auf.
Eigentlich sollte ich mit meinem Vertrag Red Internet & Phone 250 ja 25Mbit/s erreichen.
Momentan wird nichtmal 1 Mbit/s erreicht:
Während das Problem auftritt sehe ich auch in der Fritzbox, dass die Kanäle in Senderichtung auf 16QAM wechseln (normalerweise sind die immer auf 64QAM):
Könnte sich das bitte jemand anschauen? Ein sinnvolles Arbeiten im Homeoffice ist so nicht möglich.
Danke im Voraus!
am 27.06.2022 14:00
Hallo dave291,
Mach gern eine Vorprüfung über den Netzassistenten, Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Hier siehst du auch, ob eine Netzstörung vorliegt. Das geht am schnellsten.
Alternativ kannst Du auch die Hotline anrufen.
Solltest Du da nicht weiterkommen, helfen wir Dir hier auch sehr gerne weiter, beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag.
Viele Grüße Jana
am 29.06.2022 09:53
Hallo Jana,
die Vorprüfung über den Netzassistenten hat leider nicht gebracht.
Danke für deine Hilfe.
am 30.06.2022 12:03
Hallo dave291,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria