abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload gestört / zu gering - Upload-Kanäle bei 16QAM?
mbraeuny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider ist seit einiger Zeit der Upload meines Anschlusses massiv gestört. Es liegen Mo-Fr zwischen 8-17 Uhr nur ca. 2-20% der Leistung (Upload) an. Am Wochenende ist es besser. Der Download ist nicht betroffen.

 

Müssen die Upload-Kanäle der Fritz!Box nicht auf 64QAM laufen? Ein Bekannter berichtet ein paar Straßen weiter von gleichen Problemen.

 

--> Bitte um Rückmelung bzw. Hilfe. Die "normalen" Sachen wie 15 Minuten vom Strom trennen etc. habe ich schon durch. Danke!

 

Anbei ein paar Bilder.

Speedtest.vodefaone.de

Upload-Kanäle aus der (eigenen) Fritz!Box 6490 (Firmware 7.25)

 

Speedtest 2021-05-04.JPGUpload-Kanäle.JPG

 

 

3 Antworten 3
mbraeuny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  zusammen,

 

jetzt um 17.30 Uhr ist der Upload etwas besser, aber noch immer weit unter der versprochenen Leistung.

Zwei der fünf Kanäle für Upload sind wieder bei 64QAM.

 

--> Kann dies bitte ein Mod einmal anschauen? Nach Recherche sieht das wie eine Rückkanalstörung aus, oder?

 

 

Bildschirmfoto_2021-05-04_17-47-44.pngBildschirmfoto_2021-05-04_17-49-13.png

Heute ca. 9.30 Uhr wieder nur 4 MBit/s Upload! Es nervt.

 

Kann sich das bitte ein Mod mal anschauen, danke!

 

 

2021-05-05-9-28.JPG2021-05-05-9-27.JPG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi mbraeuny

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!