abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload gestört seit längerem - Ticketstatus verändert sich nicht - Hotline vertröstet nur
Hayari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

Vorneweg. Der Support war stets freundlich und nett, aber das reicht leider nicht.
ich bin etwas verzweifelt. Ich muss dringend arbeiten und mein Mann schneidet nebenberuflich Videos und ladet sie abends hoch. Es ist sehrmühselig. Unser Upload bricht regelmäßig ein auf 0,3 Mbit. Die letzten Tage war der Anschluss komplett weg für paar Minuten. Ich kämpfe seit Monaten mit dem Problem. Aber habe erst alle meine Geräte und meine INfrastruktur zuhause geprüft. Jetzt wars erst klar dass es nicht an uns lag. Und seit dem ich das Ticket eröffnet habe fühle ich mich ziemlich allein gelassen weil einfach für mich kein Fortschritt am Ticket zu sehen ist und ich einfach weiterhin Uploadprobleme habe.
Da wir Zocker sind, haben wir abends auch viel Probleme aber da eher mit dem Ping. Man kann nicht einmal Ranked spielen weil dazwischen immer hohe Pings sind. Aber nur für paar Sekunden. Das find ich jetzt ganz so schlimm. Nur dass ich seit ca 1 Jahr schon die 50Mbit gebucht habe aber noch nie was davon hatte.
Der Download ist übrigends immer einwandfrei. Könnt ihr mir irgendwie mehr sagen? 

Hier noch die Antworten der euch gestellten Fragen und ein Zipfile mit den gewünschten Screenshots

 

 

Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable (+50Mbit Upload zugebucht)
Welches Modem/ Router nutzt Du?
WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
Der Upload bricht oft ein. Internet fällt manchmal komplett weg für paar Sekunden. Am Router liegt es nicht
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Direkt mit LAN verbunden
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome und Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung?
Akut ist es seit ca 2 Wochen. Meistens Nachmittags und abends.
Signalwerte im Screenshot
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich weiß es nicht, da sich keiner bei mir meldet. Ich werde jeden Tag vertröstet auf den nächsten Tag. Siehe Screenshot Ticket. Zuerst war es ein Dämpfer dann irgendwelche Störgeräte. Aber NIE eine Rückmeldung
In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern

 

Edit: Anhänge entfernt, da Ticketnummer ersichtlich / Martin59

23 Antworten 23
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hayari,

 

erstmal vielen Dank für Deine Anfrage. Da die Ticketnummer als persönliche Daten zählen, habe ich den Anhang aus Deinem Beitrag entfernt.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast. Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hayari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN versendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hayari, 

 

ich habe Deine Nachricht erhalten. Wir müssen bei den Störungen an Deinem Anschluss etwas differenzieren, auch wenn dies für Dich keinen Unterschied macht. 

 

Anfangs war ein Rückwegstörer aktiv, welcher zu den Einbußen im Upload geführt hat. Dieser wurde behoben und somit auch Dein Auftrag abgeschlossen. 

 

Unglücklicherweise kam nach der Behebung des Rückwegstörers eine Auslastung der Upstream-Kanäle zum vorschein. Dies ist die Störung welche Du aktuell mitbekommst. 

 

Die Kollegen prüfen derzeit wie hier die Last verringert und somit die Störung behoben werden kann. Einen Abschlusszeitpunkt kann ich Dir dazu leider nicht nennen. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hayari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

 

danke für die Info. 

 

Eine weitere Frage hab ich noch. Ich habe seit neuestem um 0:35-0:40 einen Disconnect. Manchmal jeden Tag, manchmal erst nach 2 Tagen. Da es so sporadisch ist dachte ich jetzt nicht an einen 24-Stunden-Disconnect.

 

Gruß

Yari

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hayari,

 

ist der Fehler jede Nacht um die gleiche Zeit?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hayari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

leider nicht jeden Abend. Wie gesagt sporadisch. Aufgefallen ist es mir manchmal um 0:30, 0:35, 0:39

Ich hatte dazwischen auch Pausen wo es garnicht war wie schon beschrieben. Habe ich seit dem ich das Ticket offen habe.

Aber dafür konnte man um 22:00 mal wieder nichts mit dem Upload anfangen *cry* 

 

Grüße

Sabina

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hayari,

 

bei dem Ticket geht es um eine Upstreamsauslastung. Das führt nicht zu Verbindungsabbrüchen. Der Router ist seit mehr als 36 Stunden online. Kam es letzte Nacht nochmal vor?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hayari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein gestern kam es nicht vor.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hayari,

 

dann waren es hoffentlich nur Verschlucker bei Nacht. Beobachte es bitte mal weiter.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!