abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload gestört, Rückwegstörer?
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

nachdem ich ja in einem anderen Thread so probleme mit der 6660Cable hatte hab ich die nun zurückgeschickt, da wir nachdem die Box auch an dem Anschluss meiner Eltern und Schwiegereltern ebenfalls die Probleme hat und wir uns sicher sind das die defekt ist. Was das angeht warte ich auf die wiederverfügbarkeit und buchbarkeit der 6591 bei Vodafone.

 

Nichts desto trotz habe ich derzeit noch ein anderes Problem nämlich massiven Upload Verlust.

Wenn ich Speedtests mache sagt er mir der Download ist ok, das war bis vor kurzem auch nicht so.

Und der Upload ist nur noch bei max. 6Mbits von 50 Mbits.

 

Kann sich das mal wer anschauen? Hatte viel von Rückwegstörungen gehört und das diese von der ferne gefunden und behoben werden können.

 

Zur Info: prinzipiel sollten die 50Mbits locker funktionieren, ich hatte vor meinem Upgrade auf 1Gbit eine 500/50 Leitung. Dort lagen die 50Mbits Upload immer an.

 

Kann sich das mal jemand von Vodafone anschauenVFStation_Speedtest_Vodafone.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xJoschix,

 

wir wissen nur, dass es aus einer Wohnung in einer Nachbarstraße kam. Was es genau war, keine Ahnung, das hat der Techniker leider nicht vermerkt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

67 Antworten 67
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste halt mal ein Screenshot deiner Signalpegel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

VFStation_kanäle3.PNG

Also ein Rückwegstörer ist das sicherlich nicht. Die Pegel sind alle bestens.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ahh okay,  das sieht man dann an den Pegeln ok.

Die Frage ist nur was könnte es denn sein...mh...

 

also ich hab halt Drei Router getestet, alle haben den selben Schlechten Upload. Hätte auch von allen die Pegel gespeichert, sind alle identisch bei den Boxen.

 

komisch....Auslastung wäre auch komisch da dies halt permanent anliegt das Problem. Also leider nicht irgendwie Uhrzeitabhängig.

 

Wie gesagt vor dem Upgrade auf 1000/50 hatte ich mit 500/50 keine Upload probleme, klar schwierig daran jetzt was zu diagnostizieren, aber vielleicht kann ja jemand sagen ob da Technisch, außer halt den Tarif wechsel was anderes noch geändert wird, dass dies zufolge haben könnte? CMTS irgendwas oder so?

Das muss sich ein Mod genauer anschauen, warum da bei dir so wenig ankommt. Hatte ich eigentlich noch nie das die Pegel alle auf QAM64 gelaufen sind und es dann zu solchen Problemen gekommen ist.

 

Wenn so wenig ankommt, laufen die US meistens auf QAM4 oder gar QPSK.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja hatteich auch gelesen, hab mich ja schon echt viel schlau gemacht. 

 

Dann warte ich mal auf einen Vodafone Mod 🙂

 

Jetzt über Ostern ist das noch schlimmer geworden...

max 1Mbit im Upload von 50...

 

Download ist aber alles ok...ich versteh das nicht 😕

 

Frohe Ostern.

Hallo Zusammen,

 

hier nochmal ein paar tests und Bilder vom Router.

 

Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt5.PNG

Hi,

darf ich fragen wo du herkommst?

Habe genau das selbe Problem.

 

Edit:

Du bist der aus dem inoffiziellen Forum auch am virtuellen CMTS wie ich. (am Namen erkannt)

Warum hast du dort nicht schon geschrieben das du die gleichen Probleme hast wie ich?

 

Erhälts du zu keiner Zeit die vollen 50mbit upload?