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Lösung
am 11.03.2019 22:11
Hallo zusammen,
Heute gegen Mittag hatte ich einen 30 minütigen Verbindungsabbruch.
Seit dem Laufen alle speedtest im Download perfekt, aber der upload geht gegen 0 mbps.
Dadurch kann ich meine Internetverbindung komplett vergessen.. Wir haben erst vor einigen Monaten das Kabel legen lassen für eine 1gbps Verbindung. Für diesen enormen monatlichen Preis kann man doch von einer anständig stabilen Leitung rechnen....
Ich hoffe hier kann mir wer asap helfen, da ich zuhause arbeite und hierfür ein anständiges Internet brauche. Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2019 11:07
Hi ditjvitja,
heute war noch einmal ein Termin zum Einpegeln des Verstärkers. Wie schaut es jetzt aus?
Viele Grüße
Marco
am 11.03.2019 22:40
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
12.03.2019 08:40 - bearbeitet 12.03.2019 08:46
@ditjvitja schrieb:Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Docsis 3.1, benutze ich lediglich als Modem. Wird anschließend über 2 Fritzboxen 7590 und 7490 per LAN weitervernetzt.
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- 1 Leihgerät und zwei eigene im Netzwerk
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ich habe so gut wie kein Upload! Dadurch ist die Nutzung meines 1gbps Anschlusses komplett unmöglich.
- Ich habe gerade einen Speedtest machen wollen.. da ging dann auch wieder nichts..
- Im Anhang noch ein Speedtest von google
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10 64Bit
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit 11.03.2019 ca. 10 Uhr
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
- Was für Signalwerte? Habe ja mit LAN das gleiche Problem wie mit WLAN
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Aus Erfahrung bin ich den Weg garnicht gegangen... Leider sitzen zumeist nur Unwissende auf der anderen Seite des Telefons...
Viele Grüße
Um diese Nachrichten überhaupt Posten zu können und um "normal" weiterarbeiten zu können hänge ich seit gestern an meinem UMTS und verbrenne mein Datenvolumen(was für mich wieder zusätzliche Kosten bedeutet).
am 12.03.2019 14:55
Hallo ditjvitja,
misst Du direkt am Modem oder an der Fritzbox? Falls Du an der Fritzbox misst, wie schaut es direkt am Modem aus?
Liebe Grüße
Moni
am 13.03.2019 08:50
am 14.03.2019 12:54
Hey ditjvitja,
ich möchte mir gerne mal die Leiung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.03.2019 13:03
Hi Wallace,
PN ist raus.
Gruß
am 14.03.2019 19:18
Hallo zusammen,
aktuell kann ich keine saubere Streams mehr durchführen.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine 1gbps Leitung habe extra legen lassen für einen Haufen Geld
und am Ende das bekomme, was im Anhang ist...
Dann muss ich doch stark daran zweifeln, dass die Technik richtig funktioniert.
Kann bitte mal jemand hier Abhilfe schaffen?
Ansonsten muss ich Sie bitten, meinen Vertrag rückgängig zu machen...
Für das Geld, ist die Preis-Leistung absolut ungenügend.
Viele Grüße
am 15.03.2019 14:33
Hi ditjvitja,
die Werte an Deinem Anschluss sehen nicht gut aus und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 15.03.2019 16:29
Hi Wallace,
klar bin ich damit einverstanden,
je schneller desto besser.
Ich arbeite von zuhause aus, daher relativ flexibel wegen des Termins.
Könntest Du bitte dafür sorgen, dass ein Techniker vorbeikommt?
Danke und Gruß