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Upload gegen 0 Mbit/s - Verbindungsabbrüche
Sascha125
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Vodafone Station CGA4233DE im Bridge Mode + Fritz Box 7590
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload viel zu gering. In den meisten Fällen gegen 0 Mbit/s.vodafoneplsfix.pngvodafoneplsfix3.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit 24.11 täglich - Upload generell gestört, je später es wird, desto mehr nimmt er ab. 0 Mbit/s ab circa 18-19 Uhr. Rückwegstörer? 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    vodafoneplsfix2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Mehrere Anrufe -> ein Ticket unter der Nummer "009-1391918/20" wurde eröffnet, welches mittlerweile wieder geschlossen wurde, obwohl das Problem immer noch herrscht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern

 

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sascha,

 

die Pegel auf den Upstreams passen nicht und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

 

danke für deine Antwort. Die private Nachricht ist versendet.

 

Zu meinem Fall noch ein kleines Update:

In der Störungshilfe wird nun seit 05.12 (Sa) eine Rückwegstörung anzeigt.

msedge_Cw3Sut3WMI.png

Weißt du vielleicht mehr zu der Störung? Seit dem 05.12 hat sich leider nichts an dem Ticket getan 😞

Meinst du wir sollten mit dem Technikertermin bei mir vor Ort warten, je nachdem wie das mit der Rückwegstörung ausgeht?

 

Gruß Sascha

Update 10.12:

Die Rückwegstörung wurde als "behoben" deklariert, jedoch ist weiterhin der Upload abends gegen 0. 😞

msedge_IUoDxitUXI.png

Ein Kollege, wohnhaft in der selben Straße, berichtet von dem selben Phänomen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha125,

 

hast Du mal einen anderen Speedtest versucht? 0 ist irgendwie nicht glaubwürdig. Dann würde nichts im Internet gehen. Was kommt bei einem Upload raus, wenn Dateien verschoben werden und mit welchem Dienst besteht ein tatsächliches Problem?

 

Gruß Fred

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