Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload extrem schwach!
Gehe zu Lösung
TimoL1990
Digitalisierer

Seit Tagen, ach was sage ich, seit Wochen habe ich Probleme mit Vodafone. Ist das eine Problem gelöst, taucht ein neues auf...

Wir sind wirklich drauf und dran alles zu kündigen. Keine Lust mehr auf diesen Ärger.

 

Momentan muss ich unseren Router 100 mal am Tag Neustarten. Denn ansonsten ist die Upload Geschwindigkeit bei 0,1 MBits!!! 0,1! 
Download funktioniert meistens (wohl gemerkt auch nicht immer) ganz gut. Ab und an passieren auch komplette Abbrüche und es geht gar nichts mehr. Bis zu einem Neustart des routers. Dann habe ich mal 1-2 Stunden Ruhe und alles geht von vorne los...

 

Hilfe!!! Was kann ich noch tun?? Die Hotline hilft mir gar nicht. Wenn ich durch bin und mein Problem erklärt habe, kommt am Ende immer nur bei raus, dass doch alles gut bei uns sei..

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TimoL1990
Digitalisierer

Alles erledigt! Ein super Techniker war da und hat mir einen Router von früher mitgebracht, die laufen nämlich 1000 mal besser! Und: keine Probleme mehr!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Seb_P
Netzwerkforscher

Die gleichen Probleme habe ich auch seit 9.11. 2 Techniker am Telefon haben den Router nur jeweils auf Werkseinstellung gemacht. Ansonsten wird gesagt es ist nichts feststellbar. Die Tickets werden ohne Bearbeitung geschlossen. DOwnload auf maximal 300 Mbit (von 1000) und Upload auf 3 Mbit (von 50).

Mehr anzeigen
TimoL1990
Digitalisierer

Teilweise funktioniert es mal 4-5 Stunden! Dann muss ich wieder 2-3 mal in der Stunde den Router ausschalten..... schrecklich! Und bei Vodafone sagt man mir in der Hotline, es sei nichts zu sehen in meiner Leitung..

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo TimoL1990,

 

also nach einem Neustart ist der Upload für ein bis zwei Stunden in Ordnung und sinkt dann wieder so extrem? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
TimoL1990
Digitalisierer

@Claudia  schrieb:

Hallo TimoL1990,

 

also nach einem Neustart ist der Upload für ein bis zwei Stunden in Ordnung und sinkt dann wieder so extrem? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

 

genau! 1-2 Stunden (manchmal auch 5-6 Stunden) dann sinkt der Upload auf 0,1! Der Download ist nicht betroffen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: PLZ 31582, Niedersachsen 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  wir haben eine flatrate, genauen Vertrag müsste ich bei meiner Mutter raus suchen! Wir haben Download 200 oder 250 Mb, Upload 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : wir haben eine Vodafone-Box von euch 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: ich kann das Foto leider nicht posten, die Datei ist zu groß...... Problem s.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): wlan 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): immer verschieden 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows und IOS 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): täglich seit 5 Wochen 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde nach einer Störung gesucht, nach 5-6 Stunden wurde der Fall geschlossen...
Mehr anzeigen
TimoL1990
Digitalisierer

@Claudia  schrieb:

Hallo TimoL1990,

 

also nach einem Neustart ist der Upload für ein bis zwei Stunden in Ordnung und sinkt dann wieder so extrem? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

ClaudiaD90E08A4-329E-4910-917F-34F58FACB6E6.png

 

D631ACFF-F559-4BD9-80B4-B23B55DC08AC.jpeg

 

C3EEC2D6-86B5-46A2-A61E-E4D0790BC9FA.png

 

Mehr anzeigen
TimoL1990
Digitalisierer

@Claudia  schrieb:

Hallo TimoL1990,

 

also nach einem Neustart ist der Upload für ein bis zwei Stunden in Ordnung und sinkt dann wieder so extrem? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia


@Claudia  es wird immer schlimmer.... müssen den Kasten fast stündlich ausstellen... wir haben jetzt mal unsere eigene FRITZ!Box angeschlossen. Ähnliche Probleme! Muss also am Anschluss liegen!

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo TimoL1990,

 

dann schick mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu.

so können wir dann mal genauer schauen, was da los ist. Steck dazu aber bitte unseren Router an. sonst wird das nix. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
TimoL1990
Digitalisierer

@Jens 

 

Nachricht mit den Daten ist versendet. Euer Router ist dran, die FRITZ!Box war nur zum Testen ob es am Router liegen kann. Und nun weiß ich das es nicht am Router sondern am Anschluss liegt.

Mehr anzeigen
TimoL1990
Digitalisierer

@Jens  @Claudia 

 

es ist nicht mehr auszuhalten.. seit Freitag leben wir vom mobilen Netz! Jede 30 Minuten müssen wir den Kasten ausschalten, weil weder Download noch Upload gut funktioniert.......

Mehr anzeigen