abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam / Netzüberlastung
amzndkokay
Daten-Fan
Daten-Fan

Ahoi!

Heute war ein Techniker bei mir und hat meinen Anschluss "fit" gemacht. Beim Downstream sehe ich keine Probleme. Allerdings habe ich einen extrem niedrigen Upstream, teilweise nichtmals 1Mbit/s bei gebuchten 25. Habe natürlich schon ausgiebig recherchiert und die bekannten Netzwerküberlastungen bereits zur Kenntnis genommen. Da ich allerdings in Oberhausen Innenstadt wohne fühlt sich die Einschränkung echt mies an - insbesondere weil Dinge wie Gaming nahezu komplett wegfallen.

Kann ich den Power-Upload buchen und auf eine Verbesserung der Performance hoffen?
Ist irgendwas in Richtung Ausbau oder Entstörung im Raum Oberhausen geplant?

Ist alles sehr schwer zu ertragen. Da ich Neukunde bin zahl ich noch nicht wirklich viel für meine gebuchten Leistungen, was die Sache aber nur rein finanziell erträglich macht. Im Endeffekt geht es mir nur um maximale Funktionalität, für die ich bereit wäre EINIGES zu bezahlen. Aber selbst mit 2 ISPs komm ich nicht in die Lage störungsfreies Spielen zu genießen.

Liebe Grüße

2 Antworten 2
amzndkokay
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    46045 Oberhausen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red I & P 500 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Modell: FRITZ!Box 6660 CableFRITZ!OS: 7.22

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Ingame extrem Packetburst/loss, Pingsprünge von 50ms-150ms. Upload zu Stoßzeiten teilweise unter 1Mbit/s.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Gutet altet LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Ab 15 - 22 Uhr am deutlichsten spürbar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Mache ich auf explizite Nachfrage
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Techniker war erst heute da. Muss an Überlastungsspitzen liegen da es nachts/morgens in Ordnung ist

    Der beigefügte Speedtest wurde von mir am 25.09.2021 um 22:29 Uhr durchgeführt
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi amzndkokay,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns zusammen um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!