abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam, Internet nicht nutzbar, Rückläuferstörung
EchtSchnee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen liebes Vodafone Team,

Ich bin Neukunde und habe einen denkbar schlechten Einstieg. Installation der Hardware war kein Problem, alle Lämpchen leuchten wie sie sollen. Nur kann ich das Internet nicht nutzen, weil es ständig aussetzt. Die wenigen Male, die eine Verbindung da war, konnten die Speed Tests zeigen, dass der Download voll da war, aber der Upload entweder fehlschlug oder extrem gering ausfiel. Einige andere Beiträge hier deuten darauf hin, dass es auch bei mir eine Rücklaufstörung sein könnte.

Ich kann das Internet schlichtweg nicht nutzen und bitte um Störungsbeseitigung.

Welchen Vertrag hast Du? Telefon & Internet 50 cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Upload extrem gering, bei Speedtest oft fehlermeldung, Internet dadurch nicht nutzbar

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Ethernet Kabel direkt in den Router
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Vivaldi
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: dauerhaft

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Niemand erreicht

Wäre echt super, wenn ihr das lösen würdet. In dieser Form brauche ich den Router auch gar nicht erst einzuschalten.

LG
Johannes
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal auch die Signalwerte der Upstreamkanäle und die restlichen Downstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hallo Kurt,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Screenshots Versuche ich hochzuladen. Mit dem Handy ist das Recht umständlich. Anbei Nr 1
Hier kommt Nr 2
Und Nummer 3

Also deine Signalpegel sind nun nicht gerade die besten, vor allem die SNR Werte im DS sind "etwas" niedrig, aber noch tragbar.

 

Deine UP Werte sind mit 111 "noch" im grünen Bereich. Nach einem Rückwegstörer schaut es mir nicht aus. Deine Modulation ist ja 4x auf QAM64.

 

Ich denke das muss sich mal ein Mod näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EchtSchnee,

 

ich schau mir das gern mal an, dafür brauche ich nur Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schick mir die Daten alle per PN und melde Dich dann wieder im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!