abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam, Download währenddessen in Ordnung
teetisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe heute bereits den ganzen Tag das Problem, dass der Upload sehr langsam it, laut Tests unter 1MBit statt 25 möglichen. Der Download funktioniert dagegen einwandfrei.

 

Woran könnte das liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja die dBmV Werte der 4 US Kanäle sind viel zu hoch. Die Toleranzgrenze liegt da bei 51!!

 

Auch sind viele DS  Kanäle mit ihren dBmV Werten viel zu hoch. Grenze liegt hier bei QAM64 bei -11,9 und bei QAM256 bei -5,9!!

 

Ich denke, da kann nur ein Techniker vor Ort weiterhelfen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Gibt viele Möglichkeiten. Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier die Werte:

Anmerkung 2020-04-04 155808.png

Ja die dBmV Werte der 4 US Kanäle sind viel zu hoch. Die Toleranzgrenze liegt da bei 51!!

 

Auch sind viele DS  Kanäle mit ihren dBmV Werten viel zu hoch. Grenze liegt hier bei QAM64 bei -11,9 und bei QAM256 bei -5,9!!

 

Ich denke, da kann nur ein Techniker vor Ort weiterhelfen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo teetisch,

 

besteht die Störung an Deinem Anschluss noch, oder hast Du Dich über einen anderen Kanal an und gewendet?

 

Wenn die Störung noch besteht, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Melde Dich hier noch einmal, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59: Die Störung besteht noch, ich habe mich nach der Rückmeldung zu den power level Werten an den Telefon-Support gewendet, dort besteht seit heute Morgen ein Ticket, das allerdings noch offen ist. Ich hoffe, darüber bald einen Termin mit einem Techniker zu bekommen.

Grüße

Thomas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo teetisch,

 

wenn Du möchtest, dann schaue ich mir den Bearbeitungsstatus gerne an.

 

Das Angebot mit der PN steht weiterhin. 🙂

 

Viele Grüße und schöne Ostern, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo teetisch,

 

beide aktuell offenen Aufträge sind an dem selben Rückwegstörer an gehangen. Die Kollegen aus der Technik sind dazu noch in der Analyse.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!