TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.04.2019 23:18 - bearbeitet 14.04.2019 23:31
Hallo.
Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.
Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...
am 27.06.2019 19:33
Hallo,
nein, mir stehen 50Mbit/s zu, da ich den optionalen Upload Booster auf 50Mbit/s gebucht habe schon seit Ewigkeiten 😉
Beim normalen 400er Tarif sind nur 25Mbit/s ja, aber das gilt nicht für mich 😉
MfG
am 28.06.2019 13:57
Hi Matrebbi,
die E-Mail sollte Dich eigentlich schon um die Mittagszeit erreicht haben.
Ein Techniker war draußen und hat gemessen wo es denn her kommt. Leider war es dann weg.
Damit der Abschluss vom Techniker, da es nicht weiter ging.
Wie Du selbst festgestellt hast, kam es etwas später wieder.
Also wieder neuer Auftrag erstellt 😉
Gruß
Jens
am 28.06.2019 20:43
Hallo,
leider wurde auch der neue Auftrag nun schon wieder geschlossen....
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Könnt ihr wenigstens eine weitere Gutschrift veranlassen? Es besteht nun 3 Monate und da es irgendwie ja nicht behoben wird will ich da wenigstens finanziell entlastet werden solange dieser Fehler besteht.
Die Frage ist ja ob er überhaupt mal behoben wird, ich weiß gar nicht der wieviele Auftrag das jetzt schon war..
MfG
matrebbi
29.06.2019 11:07 - bearbeitet 29.06.2019 11:08
Heute ist auch mal wieder der zusätzlich wieder Download total im Keller...
am 30.06.2019 11:05
Hallo,
ich wollte nur als Info weitergeben, dass wir heute auf den 1000er Tarif geupgradet haben, da er für Bestandskuden ja nur 49,99€ kostet und damit nur 5€ mehr als mein vorheriger 400er Tarif.
MfG
matrebbi
am 30.06.2019 20:33
So, Download hat sich natürlich verbessert nun im neuen Tarif, allerdings weit weg von 1GB/s und der Upload ist und bleibt einfach mies und die Kanäle auch...
am 01.07.2019 12:49
Hallo Matrebbi84,
leider konnte wieder nichts gefunden werden. Ich habe es eben erneut weiter gegeben.
Viele Grüße, Manu
am 01.07.2019 17:27
Hallo Manu,
danke erstmal wieder für das neue Einstelles des Auftrages. Ich hoffe ja echt irgendwann klappt es mal, weil eigentlich besteht das Problem ja inzwischen den ganzen Tag und nicht mehr auf ne bestimmte Zeit beschränkt.
Wie sieht es denn mit einer weiteren Gutschrift aus nun aus? Bisher hatte ich ja erst für 1 Monat eine bekommen, bestehen tut das Upload Problem ja schon 3 Monate und auch mit dem 1GB/s Tarif jetzt hab ich unterdurchschnittliche Downloadwerte, derzeit nur 308Mbit/s, laut AGB müsste ich ja mindestens 600Mbit/s dauerhaft bekommen, 800Mbit/s normalerweise beim 1GB/s Tarif. Und auch beim 400er Tarif war der Download ja schon lange nicht mehr voll da...
Ist da vielleicht nun auch wirklich noch mein Segment ausgelastet das der Download so in den Keller geht öfters? Falls ja, wird mein Segment irgendwann noch weiter ausgebaut?
MfG
matrebbi
02.07.2019 12:49 - bearbeitet 02.07.2019 12:50
Also der Download ist echt fast noch schlimmer derzeit als der Upload, für 1GB/s kommt da echt erschreckend wenig immer an...hab auch mal euren internen Speedtest genutzt mal von eurer Homepage. Upload war das erste Mal seit langem voll da mal wieder.
am 02.07.2019 18:59
Hey,
ich denke es macht Sinn, wenn wir uns nach der tatsächlichen Störbehebung um die Gutschrift kümmern. Vorher macht keinen Sinn .. , Der Download sollte davon eigentlich unbeeinträchtigt sein, komisch .. , W-Lan, Lan? Anderes Endgerät? 🙂
Ergänzend zum Upload; wenn der Störer beseitigt ist, müsste vermutlich ein Techniker raus der mal die Werte in Ordnung bringt sofern sie weiterhin nicht in Ordnung sind. Aber wir schauen dann mal genauer!
LG
Tobias