TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.04.2019 23:18 - bearbeitet 14.04.2019 23:31
Hallo.
Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.
Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...
31.05.2019 12:00 - bearbeitet 31.05.2019 12:15
Telefonnummern sind nun wieder registriert nach einem Neustart der FritzBox.
Aber irgendwie merkwürdig warum nun zwischen 10:40 Uhr und 11:45 Uhr manchmal Komplettausfälle von Internet und Telefon passieren.
Ich hoffe wirklich das mir da bald endlich mal geholfen werden kann, so macht der Anschluss hier wirklich keinen Spaß mehr...so schlimm war es bisher in all den vielen Jahren bei euch als Kabel Deutschland/Vodafone noch nie
Internet ist heute auch echt kaum nutzbar, laufend fällt es komplett aus und man nix mehr aufrufen.
Ich hoffe mal der techniker den Claudia beauftrage wollte findet dann was hier, weil so geht das echt nicht mehr. Kann denn vielleicht auch die neue FritzBox kaputt sein oder defekt? Aber so schnell wäre ja auch ein Ding...
am 31.05.2019 14:02
Hallo Matrebbi84,
der Ausfall heute morgen lag zwar an einem Rückwegstörer, da ist aber das Störsignal aktuell wieder viel geringer als bei Deinem Modem. Für den Rückwegstörer besteht schon ein Auftrag bei Dir, für den Reset schicke ich Dir den Techniker, der Dich für die Terminabsprache anrufen wird. Du kannst dabei auch ein spätes Zeitfenster zwischen 17 und 20 Uhr auswählen, aber heute kam es ja auch schon eher zu Einschränkungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.05.2019 15:50
Hallo Claudia,
also sind ja doch Rückwegstörer hier immer wieder aktiv mal anscheinend.
Ich wurde eben auch angerufen von einer Dame wegen dem Techniker Termin, vielen Dank erstmal dafür.
Leider wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt nachdem ich gesagt hätte zwischen 17 bis 20 Uhr das ich kein Slot von 17 bis 20 Uhr auswählen kann und mir da wohl was falsches erzählt wurde.
Daher ist der Termin nun ab 15 Uhr am Montag irgendwann, ich hoffe das der Techniker da hoffentlich trotzdem vielleicht findet woran es liegen kann.
Ich melde mich dann hier nochmal nachdem der Techniker hier war.
Viele Grüße
matrebbi
am 01.06.2019 20:26
Hallo Matrebbi84,
das ist merkwürdig. Laut unserem System ist das Zeitfenster verfügbar.
Melde Dich dann bitte nochmal bei uns, wenn der Techniker da war.
Liebe Grüße
Moni
03.06.2019 16:11 - bearbeitet 03.06.2019 16:22
Hallo,
also der Techniker war hier, viel gebracht hat es aber nix, er meinte er kann da nix machen, laut ihm sind es definitiv Rückwegstörer anhand der Historie die er gesehen hat. Und das die Werte auf 12db oder weniger runtergehen und das alles unterirdische Werte sind und das der Rückwegstörer definitiv weiter eingerenzt werden muss und er an das an die Abteilung 3 weitergeben wird und nochmal jetzt zum Übergabepunkt fahren wird, aber er nicht glaubt das er dort jetzt was findet.
Er selber kann hier bei uns nix tun da der Störer aktuell nicht aktiv ist, wo wir ja auch sagten das wir deshalb einen späteren Termin planen wollten was ja angeblich nicht ging.
Und er kann auch nicht verstehen wieso die Fälle/Aufträge immer wieder abgeschlossen wurden wo so offentlichtlich an der Historie zu sehen ist das es Rückwegstörer sind.
Also hoffe ich mal das nun intensiver mal gesucht wird und sie behoben werden können, wenn innerhalb 1 Woche nix passiert sollen wir uns nochmal melden meinte er.
MfG
matrebbi
Edit: Und es ist genauso wie wir gedacht hatte bei dem frühen Termin, eben als er hier war und auch noch 15 Minuten später waren alle Kanäle 64QAM, wo er nun sicher nix mehr gefunden haben wird, und jetzt fallen wieder alle ab auf 8QAM derzeit...
am 04.06.2019 12:43
Hallo Matrebbi84,
und das tritt immer nur am Abend auf?
Liebe Grüße
Moni
04.06.2019 13:10 - bearbeitet 04.06.2019 13:12
Hallo Moni,
also Abends täglich immer, geht halt meistens ab 16:30/17 Uhr langsam los und besteht den ganzen Abend dann, und da schwanken die Kanäle von anfangs noch 32QAM bis runter zu 4QAM halt, und Upload fällt dann halt in den Keller.
Seit einigen Tagen ist das Problem aber halt auch am frühen Mittag da, der Techniker meinte gestern auch das wohl an dem Morgen die Werte absolut im Keller waren. Da ich morgends aber nicht immer zu Hause bin kann ich da nicht sagen wann und wie oft es da auftritt.
Und wir hatten da ja auch 2x kompletten Internetausfall sozusagen am frühen Mittag wo der Upload bei 0,03Mbit/s lag und keine Seite mehr aufrufbar war und Telefonausfall.
Also die Hauptzeiten wo es auftritt sind definitiv jeden Abend und halt nun auch Morgends/Mittags, wo wir es verfolgen konnten mit den Problemen war es so zwischen 10:30 und 12 Uhr.
Hat der Techniker denn noch irgendwas weitergeleitet oder hinterlegt in seinem Bericht ob er noch was finden konnte?
MfG
matrebbi
am 06.06.2019 09:58
Hallo Matrebbi84,
der Kollege hat hinterlegt, das er vermutet das es einen zeitweisen Rückwegstörer gibt.
Dieser wird jetzt wieder gesucht.
Liebe Grüße
Moni
am 06.06.2019 17:12
Okay, dann hoffe ich mal wird er endlich nun gefunden mal, derzeit ist er nämlich wieder aktiv, alle 4 Kanäle auf 4QAM und Upload bei 10Mbit/s....
MfG
matrebbi
am 07.06.2019 14:43
Hallo Matrebbi84,
ich drück die Daumen. Sobald Du eine Abschlussmeldung bekommst, würde ich Dich bitten, Dich nochmal hier zu melden.
Liebe Grüße
Moni