abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam Abends seit 3 Tagen.
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.

 

Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Probleme am Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox,Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit 3 Tagen, meist Abends

 

Speedtest.jpg

 

Speedtest1.jpg

152 Antworten 152

Telefonnummern sind nun wieder registriert nach einem Neustart der FritzBox.

Aber irgendwie merkwürdig warum nun zwischen 10:40 Uhr und 11:45 Uhr manchmal Komplettausfälle von Internet und Telefon passieren. Frustrierte Smiley

 

Ich hoffe wirklich das mir da bald endlich mal geholfen werden kann, so macht der Anschluss hier wirklich keinen Spaß mehr...so schlimm war es bisher in all den vielen Jahren bei euch als Kabel Deutschland/Vodafone noch nie Smiley (traurig)

 

Internet ist heute auch echt kaum nutzbar, laufend fällt es komplett aus und man nix mehr aufrufen.

Ich hoffe mal der techniker den Claudia beauftrage wollte findet dann was hier, weil so geht das echt nicht mehr. Kann denn vielleicht auch die neue FritzBox kaputt sein oder defekt? Aber so schnell wäre ja auch ein Ding...

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

der Ausfall heute morgen lag zwar an einem Rückwegstörer, da ist aber das Störsignal aktuell wieder viel geringer als bei Deinem Modem. Für den Rückwegstörer besteht schon ein Auftrag bei Dir, für den Reset schicke ich Dir den Techniker, der Dich für die Terminabsprache anrufen wird. Du kannst dabei auch ein spätes Zeitfenster zwischen 17 und 20 Uhr auswählen, aber heute kam es ja auch schon eher zu Einschränkungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

also sind ja doch Rückwegstörer hier immer wieder aktiv mal anscheinend. Frustrierte Smiley

 

Ich wurde eben auch angerufen von einer Dame wegen dem Techniker Termin, vielen Dank erstmal dafür.

Leider wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt nachdem ich gesagt hätte zwischen 17 bis 20 Uhr das ich kein Slot von 17 bis 20 Uhr auswählen kann und mir da wohl was falsches erzählt wurde. Smiley (gleichgültig)

 

Daher ist der Termin nun ab 15 Uhr am Montag irgendwann, ich hoffe das der Techniker da hoffentlich trotzdem vielleicht findet woran es liegen kann.

 

Ich melde mich dann hier nochmal nachdem der Techniker hier war.

 

Viele Grüße

matrebbi

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matrebbi84,

 

das ist merkwürdig. Laut unserem System ist das Zeitfenster verfügbar.

 

Melde Dich dann bitte nochmal bei uns, wenn der Techniker da war.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

also der Techniker war hier, viel gebracht hat es aber nix, er meinte er kann da nix machen, laut ihm sind es definitiv Rückwegstörer anhand der Historie die er gesehen hat. Und das die Werte auf 12db oder weniger runtergehen und das alles unterirdische Werte sind und das der Rückwegstörer definitiv weiter eingerenzt werden muss und er an das an die Abteilung 3 weitergeben wird und nochmal jetzt zum Übergabepunkt fahren wird, aber er nicht glaubt das er dort jetzt was findet.

 

Er selber kann hier bei uns nix tun da der Störer aktuell nicht aktiv ist, wo wir ja auch sagten das wir deshalb einen späteren Termin planen wollten was ja angeblich nicht ging.

 

Und er kann auch nicht verstehen wieso die Fälle/Aufträge immer wieder abgeschlossen wurden wo so offentlichtlich an der Historie zu sehen ist das es Rückwegstörer sind.

 

Also hoffe ich mal das nun intensiver mal gesucht wird und sie behoben werden können, wenn innerhalb 1 Woche nix passiert sollen wir uns nochmal melden meinte er.

 

MfG

matrebbi

 

Edit: Und es ist genauso wie wir gedacht hatte bei dem frühen Termin, eben als er hier war und auch noch 15 Minuten später waren alle Kanäle 64QAM, wo er nun sicher nix mehr gefunden haben wird, und jetzt fallen wieder alle ab auf 8QAM derzeit...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matrebbi84,

 

und das tritt immer nur am Abend auf?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

also Abends täglich immer, geht halt meistens ab 16:30/17 Uhr langsam los und besteht den ganzen Abend dann, und da schwanken die Kanäle von anfangs noch 32QAM bis runter zu 4QAM halt, und Upload fällt dann halt in den Keller.

 

Seit einigen Tagen ist das Problem aber halt auch am frühen Mittag da, der Techniker meinte gestern auch das wohl an dem Morgen die Werte absolut im Keller waren. Da ich morgends aber nicht immer zu Hause bin kann ich da nicht sagen wann und wie oft es da auftritt.

 

Und wir hatten da ja auch 2x kompletten Internetausfall sozusagen am frühen Mittag wo der Upload bei 0,03Mbit/s lag und keine Seite mehr aufrufbar war und Telefonausfall.

 

 

Also die Hauptzeiten wo es auftritt sind definitiv jeden Abend und halt nun auch Morgends/Mittags, wo wir es verfolgen konnten mit den Problemen war es so zwischen 10:30 und 12 Uhr.

 

 

Hat der Techniker denn noch irgendwas weitergeleitet oder hinterlegt in seinem Bericht ob er noch was finden konnte?

 

MfG

matrebbi

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matrebbi84,

 

der Kollege hat hinterlegt, das er vermutet das es einen zeitweisen Rückwegstörer gibt.

Dieser wird jetzt wieder gesucht.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Okay, dann hoffe ich mal wird er endlich nun gefunden mal, derzeit ist er nämlich wieder aktiv, alle 4 Kanäle auf 4QAM und Upload bei 10Mbit/s....

 

MfG

matrebbi

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matrebbi84,

 

ich drück die Daumen. Sobald Du eine Abschlussmeldung bekommst, würde ich Dich bitten, Dich nochmal hier zu melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!