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Lösung
14.04.2019 23:18 - bearbeitet 14.04.2019 23:31
Hallo.
Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.
Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...
am 02.05.2019 14:48
Hallo Matrebbi84,
ein Techniker muss vor Ort gewesen sein, denn er hat im Abschluss geschrieben, dass er den Störer auf eine C-Linie eingegrenzt hat. Nachdem er dort was geprüft hat, trat der Störer nicht mehr auf und er konnte nicht weitermachen. Jetzt ist aber wieder was zu sehen, daher ist ein neues Ticket drin.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.05.2019 16:55
Hallo,
danke nochmal für die Rückmeldung, schön zu hören das ein Techniker wenigstens wirklich mal vor Ort war letztes Mal, ich bin halt frustriert gewesen weil sich halt nix getan hat und gefühlt der Auftrag immer einfach nach 24 Stunden als gelöst gemeldet wurde.
Ich hoffe aber das er, jetzt wo er eingegrenzt wurde, vielleicht wirklich behoben werden kann die Tage.
Aber wie immer euch hier im Forum vielen Dank, hier wird einem trotzdem immer besser geholfen als an der Hotline
am 03.05.2019 09:48
Hallo Matrebbi84,
gern :). Uns wäre es natürlich auch lieber, wenn der Störer gleich mit dem ersten Ticket gelöst würde, aber wenn das Signal nicht mehr auftritt, während der Techniker vor Ort ist, kann er auch häufig nicht so lange warten, da er noch weitere Termine hat. Ich drücke die Daumen, dass er dieses Mal gefunden wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.05.2019 00:43
Hallo,
leider muss ich das übliche Spiel vermelden, SMS bekommen das der Auftrag erledigt ist und Fehler besteht weiterhin (4QAM,16QAM) derzeit.
Also wieder einen Auftrag einstellen? Ich meine es steht ja fest das ein Fehler besteht, ich fände es ja generell sinnvoller wenn da mal länger der Auftrag offen bleiben würde als das ich mich täglich melden müsste oder ihr jedes Mal einen neuen einstellen müsstet.
Gibt es denn wenigstens neue Info's vom Techniker?
Wie immer vielen Dank euch 😉
am 07.05.2019 09:50
Hey,
der Rückweg scheint wieder in Ordnung zu sein, es wurde ein Stecker der Lose war erneut verbunden / getauscht. Sicher, das es aktuell nicht geht? Die Leitung ist sauber. 😕
LG
Tobias
07.05.2019 13:10 - bearbeitet 07.05.2019 13:11
Hallo 😉
Ja, aktuell ist wie immer alles in Ordnung, wenn geht es ja meistens abends los, derzeit sind alle 4 Upload Kanäle auf 64QAM, aber gestern Abend waren es wieder 2x 16QAM, 1x 32QAM und einmal 8QAM und habe im Upload auch nur 22Mbit/s bekommen und keine 50.
Bevor der Störer auftrat waren es immer konstant 50 und 64QAM auf allen Kanälen, da gab es nie Einbrüche bis halt Anfang April.
Aber ich werde heute Abend nochmal gucken und mich dann nochmal hier melden 😉
am 10.05.2019 00:31
Hallo,
etwas verspätet antworte ich noch.
Es ist insgesamt etwas besser geworden die letzten 2 Tage, aber behoben ist es für mich nicht.
Aktuell sind 3 Kanäle 16QAM und 1 64QAM, gestern waren alle 4 auf 16QAM. Upload liegt derzeit bei ca. 30Mbit/s statt 50.
Also da scheint doch immer noch ein Rückwegstörer aktiv zu sein
am 10.05.2019 15:41
Hey,
jau - der Upstream passt noch nicht so, da der Rückweg immer mal noch bisschen gestört ist. Ich habe dazu einen Auftrag Intern weiter gegeben, die Kollegen schauen sich das an und veranlassen alles andere.
LG
Tobias
am 11.05.2019 22:15
Oki, vielen Dank 😉
Aktuell ist es auch wieder schlimmer wie immer am Wochenende, 2x 4QAM, 1x 32QAM und 1x 64QAM.
Ich hoffe das es irgendwann mal behoben werden kann, bis Anfang April lief doch alles so problemlos immer 😉
am 13.05.2019 10:01
Hey,
der Auftrag ist noch offen 🙂 Du solltest die Info via SMS erhalten wenn sich was ändert.
LG
Tobias