abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam Abends seit 3 Tagen.
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.

 

Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Probleme am Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox,Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit 3 Tagen, meist Abends

 

Speedtest.jpg

 

Speedtest1.jpg

152 Antworten 152
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

ein Techniker muss vor Ort gewesen sein, denn er hat im Abschluss geschrieben, dass er den Störer auf eine C-Linie eingegrenzt hat. Nachdem er dort was geprüft hat, trat der Störer nicht mehr auf und er konnte nicht weitermachen. Jetzt ist aber wieder was zu sehen, daher ist ein neues Ticket drin.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

danke nochmal für die Rückmeldung, schön zu hören das ein Techniker wenigstens wirklich mal vor Ort war letztes Mal, ich bin halt frustriert gewesen weil sich halt nix getan hat und gefühlt der Auftrag immer einfach nach 24 Stunden als gelöst gemeldet wurde.

 

Ich hoffe aber das er, jetzt wo er eingegrenzt wurde, vielleicht wirklich behoben werden kann die Tage.

 

Aber wie immer euch hier im Forum vielen Dank, hier wird einem trotzdem immer besser geholfen als an der Hotline Smiley (fröhlich)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

gern :). Uns wäre es natürlich auch lieber, wenn der Störer gleich mit dem ersten Ticket gelöst würde, aber wenn das Signal nicht mehr auftritt, während der Techniker vor Ort ist, kann er auch häufig nicht so lange warten, da er noch weitere Termine hat. Ich drücke die Daumen, dass er dieses Mal gefunden wird.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider muss ich das übliche Spiel vermelden, SMS bekommen das der Auftrag erledigt ist und Fehler besteht weiterhin (4QAM,16QAM) derzeit.

 

Also wieder einen Auftrag einstellen? Ich meine es steht ja fest das ein Fehler besteht, ich fände es ja generell sinnvoller wenn da mal länger der Auftrag offen bleiben würde als das ich mich täglich melden müsste oder ihr jedes Mal einen neuen einstellen müsstet.

 

Gibt es denn wenigstens neue Info's vom Techniker? Smiley (fröhlich)

 

Wie immer vielen Dank euch 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Rückweg scheint wieder in Ordnung zu sein, es wurde ein Stecker der Lose war erneut verbunden / getauscht. Sicher, das es aktuell nicht geht? Die Leitung ist sauber. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 😉

 

Ja, aktuell ist wie immer alles in Ordnung, wenn geht es ja meistens abends los, derzeit sind alle 4 Upload Kanäle auf 64QAM, aber gestern Abend waren es wieder 2x 16QAM, 1x 32QAM und einmal 8QAM und habe im Upload auch nur 22Mbit/s bekommen und keine 50.

 

Bevor der Störer auftrat waren es immer konstant 50 und 64QAM auf allen Kanälen, da gab es nie Einbrüche bis halt Anfang April.

 

Aber ich werde heute Abend nochmal gucken und mich dann nochmal hier melden 😉

Hallo,

 

etwas verspätet antworte ich noch.

Es ist insgesamt etwas besser geworden die letzten 2 Tage, aber behoben ist es für mich nicht.

 

Aktuell sind 3 Kanäle 16QAM und 1 64QAM, gestern waren alle 4 auf 16QAM. Upload liegt derzeit bei ca. 30Mbit/s statt 50.

 

Fritzbox.jpgSpeedtest.jpg

 

Also da scheint doch immer noch ein Rückwegstörer aktiv zu sein

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau - der Upstream passt noch nicht so, da der Rückweg immer mal noch bisschen gestört ist. Ich habe dazu einen Auftrag Intern weiter gegeben, die Kollegen schauen sich das an und veranlassen alles andere.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Oki, vielen Dank 😉

 

Aktuell ist es auch wieder schlimmer wie immer am Wochenende, 2x 4QAM, 1x 32QAM und 1x 64QAM.

 

Ich hoffe das es irgendwann mal behoben werden kann, bis Anfang April lief doch alles so problemlos immer 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist noch offen 🙂 Du solltest die Info via SMS erhalten wenn sich was ändert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!