abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam Abends seit 3 Tagen.
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.

 

Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Probleme am Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox,Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit 3 Tagen, meist Abends

 

Speedtest.jpg

 

Speedtest1.jpg

152 Antworten 152

Hallo,

 

ich habe eben eine SMS erhalten das die Störung behoben wäre, mein Upload ist bei Speedtests aber immer noch im Keller und auch die Upload Kanäle sind alle 4 zwar derzeit bei 32QAM immerhin, aber immer noch nicht 64QAM wie es sein sollte...

 

Irgendwas kann doch da nicht stimmen, so schnell wurde bisher auch noch nie ein Rückwegstörer behoben...

 

Könntet hr da nochmal nachschauen?

 

Vielen Dank

Auch heute morgen aktuell sind alle 4 Kanäle nur noch bei 16QAM. Da stimmt doch immer noch was nicht.

 

FritzBox Werte.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

die Meldung zum Störer war seit dem 18.04. offen. Laut dem Folgebereich wurde es wohl behoben. Ich stelle wieder einen Auftrag ein.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Gestern Nachmittag (25.4) hab ich schon wieder eine SMS erhalten das der Auftrag beendet und gelöst ist obwohl der Fehler/Rückwegstörer immer noch besteht (alle Kanäle derzeit bei 32QAM und Upload bei 24 statt bei 50Mb/s).

 

Warum wird die Störung immer wieder als gelöst gemeldet obwohl nix passiert ist?

 

Smiley (traurig)

Hier wieder die aktuellen Werte von eben, 0:25 Uhr, alle 4 Kanäle nur bei 16QAM, der Rückwegstörer besteht also definitiv noch.

 

FritzBoxWerte.jpg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matrebbi84,

 

aktuell passt die Modulation wieder. Nochmal für mich zum Verständnis: der Einbruch ist nur am Abend. Wäre noch eine wichtige Info, damit ich den Kollegen gezielt los schicken kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

 

Ja, es geht meist ab 18.00 Uhr langsam los und wird immer schlimmer dann, und besteht bis ca. 2 Uhr nachts, danach kann ich nicht beurteilen weil ich ja dann schlafen gehe ab wann es sich wieder normalisiert.

 

Aktuell jetzt grade haben alle 4 Upload Kanäle sogar nur 4QAM.

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die weitere Hilfe und hoffe es wird demnächst behoben werden können

 

Fritzbox Werte.jpg

Hallo nochmal,

 

ich muss mich nun korrigieren, nun am Sonntag fängt es auch aktuell schon an mit dem Rückwegstörer wohl, meine Upload Kanäle fallen schon runter auf 8AM und 16QAM. Es wird hier gefühlt echt jeden tag schlimmer mit diesem Problem.....Smiley (traurig)

 

Fritzbox.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

 

ich habe einen neuen Auftrag für die Suche nach dem Rückwegstörer eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider muss ich mich schon wieder melden, deinen Auftrag den du eingestellt hast wurde heute per SMS gegen 12 Uhr wieder als gelöst und erledigt gemeldet, aber heute Abend ist wie immer alles beim alten.

Langsam find ich das ja etwas nervig dass das Problem immer als gelöst gemeldet wird wenn sich gar nix getan hat...

 

Könntet ihr da bitte nochmal einen Auftrag einstellen? Ich hoffe ja das er irgendwan mal wirklich behoben wird...Irgendwie fühl ich mich ja auch nicht wirklich ernst geommen mit dem Problem wenn es immer als gelöst wird schon ein paar Stunden nach Einstellung des Auftrages, so schnell war ja sicher auch nicht immer ein Techniker vor Ort und hat was geprüft, ist ja nun das 4x schon das es innerhalb von 24 Stunden als gelöst gemeldet wird. Smiley (traurig)

 

Fritzbox.jpg