TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.04.2019 23:18 - bearbeitet 14.04.2019 23:31
Hallo.
Seit einigen Tagen habe ich abends vor allem extreme Upload Probleme, von den 50Mbit/s kommen oftmal nur 5-15MBit/s an, vorher hatte ich eigentlich immer beständig die gebuchten 50Mbit/s. Egal ob direkt am PC per LAN oder per WLAN.
Könntet ihr das bitte mal überprüfen woran das liegt? Auch fallen die Fritzbox Upload Kanäle oft auf QAM8 oder QAM16 wie im Bild zu sehen...
am 23.04.2019 22:52
Hallo,
ich habe eben eine SMS erhalten das die Störung behoben wäre, mein Upload ist bei Speedtests aber immer noch im Keller und auch die Upload Kanäle sind alle 4 zwar derzeit bei 32QAM immerhin, aber immer noch nicht 64QAM wie es sein sollte...
Irgendwas kann doch da nicht stimmen, so schnell wurde bisher auch noch nie ein Rückwegstörer behoben...
Könntet hr da nochmal nachschauen?
Vielen Dank
24.04.2019 08:09 - bearbeitet 24.04.2019 08:11
Auch heute morgen aktuell sind alle 4 Kanäle nur noch bei 16QAM. Da stimmt doch immer noch was nicht.
am 24.04.2019 10:24
Hallo Matrebbi84,
die Meldung zum Störer war seit dem 18.04. offen. Laut dem Folgebereich wurde es wohl behoben. Ich stelle wieder einen Auftrag ein.
Gruß Fred
26.04.2019 00:31 - bearbeitet 26.04.2019 00:32
Hallo.
Gestern Nachmittag (25.4) hab ich schon wieder eine SMS erhalten das der Auftrag beendet und gelöst ist obwohl der Fehler/Rückwegstörer immer noch besteht (alle Kanäle derzeit bei 32QAM und Upload bei 24 statt bei 50Mb/s).
Warum wird die Störung immer wieder als gelöst gemeldet obwohl nix passiert ist?
27.04.2019 00:27 - bearbeitet 27.04.2019 00:28
Hier wieder die aktuellen Werte von eben, 0:25 Uhr, alle 4 Kanäle nur bei 16QAM, der Rückwegstörer besteht also definitiv noch.
am 27.04.2019 14:22
Hallo Matrebbi84,
aktuell passt die Modulation wieder. Nochmal für mich zum Verständnis: der Einbruch ist nur am Abend. Wäre noch eine wichtige Info, damit ich den Kollegen gezielt los schicken kann.
Liebe Grüße
Moni
am 27.04.2019 20:27
Hallo.
Ja, es geht meist ab 18.00 Uhr langsam los und wird immer schlimmer dann, und besteht bis ca. 2 Uhr nachts, danach kann ich nicht beurteilen weil ich ja dann schlafen gehe ab wann es sich wieder normalisiert.
Aktuell jetzt grade haben alle 4 Upload Kanäle sogar nur 4QAM.
Vielen Dank auf jeden Fall für die weitere Hilfe und hoffe es wird demnächst behoben werden können
am 28.04.2019 12:30
Hallo nochmal,
ich muss mich nun korrigieren, nun am Sonntag fängt es auch aktuell schon an mit dem Rückwegstörer wohl, meine Upload Kanäle fallen schon runter auf 8AM und 16QAM. Es wird hier gefühlt echt jeden tag schlimmer mit diesem Problem.....
am 29.04.2019 10:23
Hallo Matrebbi84,
ich habe einen neuen Auftrag für die Suche nach dem Rückwegstörer eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
30.04.2019 20:12 - bearbeitet 30.04.2019 20:13
Hallo,
leider muss ich mich schon wieder melden, deinen Auftrag den du eingestellt hast wurde heute per SMS gegen 12 Uhr wieder als gelöst und erledigt gemeldet, aber heute Abend ist wie immer alles beim alten.
Langsam find ich das ja etwas nervig dass das Problem immer als gelöst gemeldet wird wenn sich gar nix getan hat...
Könntet ihr da bitte nochmal einen Auftrag einstellen? Ich hoffe ja das er irgendwan mal wirklich behoben wird...Irgendwie fühl ich mich ja auch nicht wirklich ernst geommen mit dem Problem wenn es immer als gelöst wird schon ein paar Stunden nach Einstellung des Auftrages, so schnell war ja sicher auch nicht immer ein Techniker vor Ort und hat was geprüft, ist ja nun das 4x schon das es innerhalb von 24 Stunden als gelöst gemeldet wird.