abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload Option 50
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist die meiste Zeit zu Gering (8-20 MBit/s)

    Datum der Messung: 23.09.2019 - 17:18:24
    Test | Breitbandmessung 2019-09-23 17-19-46.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde nur gesagt ich soll nicht mein eigenes Gerät verwenden.

FRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-11.jpgFRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-24.jpg

 

Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

101 Antworten 101
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für die Rückmeldung.


Der Techniker war eben da und hat auch noch mal bestätigt, dass sich die Störung außerhalb des Hauses befindet. Ich habe gerade in das Störungsticket geschaut und dort steht:
"Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 18.08.2020 zwischen 12:00 und 14:30 Uhr."
Der Techniker meinte, dass ich nicht zuhause sein muss für die Tiefbauentstörung, daher bin ich über diesen Eintrag etwas irritiert 😉 Muss ich am 18.08 zuhause sein oder nicht? 🙂

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Keldor,

 

nein Du musst nicht Zuhause sein.

 

Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für die Antwort. Ist es normal, dass das Störungsticket nun in diesem Techniker Termin Status hängen bleibt oder ist da etwas schiefgelaufen? 🙂

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute wieder eine Benachrichtigung für einen Technikertermin zwischen 08:00 - 12:30 bekommen. In der Benachrichtigung Stand, dass ich zuhause sein muss, da der Techniker zwingend an meinen Anschluss muss. Bisher kam allerdings niemand. Könnt ihr mich hier noch mal auf den aktuellen Stand bringen? Eventuell seht ihr in eurem Ticketsystem ja mehr als ich im Störungsticket. Ich vermute ja fast, dass die Technikertermine außerhalb sind, da da Problem ja außerhalb des Hauses liegen soll.

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo lithium,

 

normal ist das nicht. Hier scheint es ein Fehler zu sein. Es sind hier die Termine für die nächsten Schritte.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für die Info. Dann behalte ich mal das Störungsticket weiter im Auge und melde mich, falls ich irritiert bin 😉

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

laut Störungsticket ist der Auftrag abgeschlossen allerdings funktioniert alles genau so bescheiden wie vorher. Nach wie vor gibt es ständig Timeouts und Paketverluste.
Ist der Auftrag schon komplett durch oder wurde nur das Störungsticket, dass ich einsehen kann geschlossen?

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keldor,

 

laut Techniker wurde der Fehler in der NE3 behoben. Lass doch bitte mal einen PathPing, WinMTA oder einen PingPlott da. Wir informieren die Kollegen erneut.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe jetzt mit pahtping keine Paketverluste feststellen können. Am Sonntag sah das noch anders aus.
Ich werde mal wieder meine eigene Box anschließen und die Verbindung im Auge behalten. Falls es wieder zu aussetzern kommt, melde ich mich noch mal. Danke schon mal soweit!