abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload Option 50
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist die meiste Zeit zu Gering (8-20 MBit/s)

    Datum der Messung: 23.09.2019 - 17:18:24
    Test | Breitbandmessung 2019-09-23 17-19-46.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde nur gesagt ich soll nicht mein eigenes Gerät verwenden.

FRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-11.jpgFRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-24.jpg

 

Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

101 Antworten 101

@Moni_GK Gibt es hierzu schon ein Update? Viele Grüße

HIer auch noch mal ein aktueller Speedtest, dieses mal der von Unitymedia. Auch hier sieht man das gleiche BIld: Der Upload ist mehr als schlecht, der Download ist super.

 

5.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Keldor,

 

am Anschluss ist alles in Ordnung. Die Modulation auf allen 4 Upstreams ist bei 64QAM, die Pegel sind in Ordnung und es gibt auch keine Fehlerraten Smiley (gleichgültig)

Hast Du den letzten Test mit unserer 6490 gemacht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco danke für die Antwort. Ja eure Box ist jetztseit 2 Tagen permanent angeschlossen. Wie gesagt aktuell betrifft es nur den Upload, es gibt aber auch wieder Situationen in denen der Upload 50 Mbit/s beträgt und der Download nur knappe 100 auf die Waage bringt. Es schwankt also sehr. Im Moment ist aber z. B. an Konferenzen hosten nicht zu denken, da der Upload so instabil läuft. 

Heute ist sowohl der Download wie auch der Upload unter aller Kanone.

 

2.jpg1.jpgAnmerkung 2019-09-28 115721.jpg

Auch einige Zeit später sind die Werte noch immer sehr schlecht. Zudem ist der Latenzwert auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

100.JPG

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keldor,

 

die Signalwerte sind nicht alle in Toleranz. Sind alle Kabel bei Dir fest an den Anschlüssen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jens 

Hallo Jens,

ja müsste alles passen. Ich hatte das Antennenkabel zwischenzeitlich sogar schon mal getauscht. Vorher war das von der eigenen Fritzbox dran und jetzt ist das dran, das eurer Box beigelegen hat. Liegt das eventuell an unserer Dose, dass sich die ein Techniker mal ansieht?

Viele Grüße

Hier noch mal die Werte von 20:05, heute geht gar nichts mehr.

991.jpg999.jpg333.jpg

Ich denke das Kabel können wir ausschließen, oder? Ich habe die Box gerade neugestartet und für 10 Minuten hatten wir diese Werte, aber es sinkt schon wieder von Minute zu Minute.

 

3.JPG2.JPG1.JPG