TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 17:24 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 20:21 von Gelöschter User
Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 27.09.2019 13:29
@Moni_GK Gibt es hierzu schon ein Update? Viele Grüße
am 27.09.2019 13:32
HIer auch noch mal ein aktueller Speedtest, dieses mal der von Unitymedia. Auch hier sieht man das gleiche BIld: Der Upload ist mehr als schlecht, der Download ist super.
am 27.09.2019 14:45
Hi Keldor,
am Anschluss ist alles in Ordnung. Die Modulation auf allen 4 Upstreams ist bei 64QAM, die Pegel sind in Ordnung und es gibt auch keine Fehlerraten
Hast Du den letzten Test mit unserer 6490 gemacht?
Viele Grüße
Marco
am 27.09.2019 15:01
@pRo-Marco danke für die Antwort. Ja eure Box ist jetztseit 2 Tagen permanent angeschlossen. Wie gesagt aktuell betrifft es nur den Upload, es gibt aber auch wieder Situationen in denen der Upload 50 Mbit/s beträgt und der Download nur knappe 100 auf die Waage bringt. Es schwankt also sehr. Im Moment ist aber z. B. an Konferenzen hosten nicht zu denken, da der Upload so instabil läuft.
am 28.09.2019 11:59
Heute ist sowohl der Download wie auch der Upload unter aller Kanone.
am 28.09.2019 13:38
Auch einige Zeit später sind die Werte noch immer sehr schlecht. Zudem ist der Latenzwert auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
am 28.09.2019 19:16
Hallo Keldor,
die Signalwerte sind nicht alle in Toleranz. Sind alle Kabel bei Dir fest an den Anschlüssen?
Gruß
Jens
am 28.09.2019 19:55
Hallo Jens,
ja müsste alles passen. Ich hatte das Antennenkabel zwischenzeitlich sogar schon mal getauscht. Vorher war das von der eigenen Fritzbox dran und jetzt ist das dran, das eurer Box beigelegen hat. Liegt das eventuell an unserer Dose, dass sich die ein Techniker mal ansieht?
Viele Grüße
am 28.09.2019 20:10
Hier noch mal die Werte von 20:05, heute geht gar nichts mehr.
am 28.09.2019 20:27
Ich denke das Kabel können wir ausschließen, oder? Ich habe die Box gerade neugestartet und für 10 Minuten hatten wir diese Werte, aber es sinkt schon wieder von Minute zu Minute.