Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall interaktive Dienste im Raum Berlin

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Highlighted
SuperUser

@Keldor 

 

Sollte es sich um einen Rückwegstörer handeln, ist es nicht zwingend erforderlich das ein Techniker zu dir kommt, dieser kann irgendwo im Segment auftreten und sollte auch nicht nur dich betreffen, das Problem ist diesen zu lokalisieren wen er nur sporadisch auftritt.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Methusalem1 

Danke für die Info. Sollte ich die FritBox von Vodafone noch dran lassen oder kann ich schon wieder meine eigene in Betrieb nehmen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Noch mal ein Update von heute morgen (9:30):
Der Upload ist OK aus, gestern Nachmittag waren die Werte auch spitze (460 MBit/s Down und 51 Mbit/s Up)

Wie bekomme ich denn mit, ob die Entstörung beendet ist? Das Ticket wurde ja direkt geschlossen mit der Meldung "Es wird an der Störung gearbeitet".

Heute morgen sieht das Bild wieder ganz anders aus:

1.jpg2.jpg3.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Noch mal ein Update: Ich habe die Fritzbox vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, nun habe ich ideale Werte:

 

55.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also was ich feststellen kann, die Leitung schwankt extrem was ein großes Problem ist. Ich verstehe die leute in den Meetings kaum, was mir das Arbeiten doch enorm erschwert. Ich hoffe das hier bald abhlfe geschaffen wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Keldor 

 

Damit einer der VF-Mods deinen Anschluß prüfen kann müsstest du das Leihgerät angeschlossen lassen, auf deinem neuen Screenshot sind die MSE-Werte teilweise außer Toleranz(siehe Anhang).

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Methusalem1 
Danke für die Info!
Ich habe heute auch noch mal mit der Business Hotline telefoniert. Dort wurde mir noch mal bestätigt, dass hier eine Netzstörung vorliegt. Ich hatte wohl einen Anzeiegefehler bei meiner Störungsmeldung, da diese schon auf geshlossen steht. Das Leihgerät ist noch dran und bleibt erst mal dran, bis ich eine Rückmeldung habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen,

laut SMS ist die Netzstörung nun behoben. Allerdings hatten wir heute morgen schon wieder nur einen Upload von knapp 16 MBit/s. Ich habe eben noch mal den Test durchgeführt und der ist etwas besser aber auch noch nicht Stabil. Der Upload schwankt zwischen 10 und 30 Mbit/s. Könnte sich das einer der Mods noch mal ansehen? WIr sind gerade auf den Upload angewiesen um angemessen Streamen zu können, wenn dieser aber so "wackelig" ist führt das nur zu unterbrechungen.

 

2.jpg1.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Keldor,

 

dann schließ bitte unser Gerät an und lass es dran, damit ich mal die Leitung prüfen kann. Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Moni_GK 

Vielen Dank, ich habe dir die Daten per PN geschickt und eure FritzBox haben ich noch immer angeschlossen.

Gruß

Mehr anzeigen