abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload Option 50
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist die meiste Zeit zu Gering (8-20 MBit/s)

    Datum der Messung: 23.09.2019 - 17:18:24
    Test | Breitbandmessung 2019-09-23 17-19-46.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde nur gesagt ich soll nicht mein eigenes Gerät verwenden.

FRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-11.jpgFRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-24.jpg

 

Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

101 Antworten 101

Hallo zusammen,

ich wollte noch mal nachfragen, ob das Problem von eurer Seite aus nun behoben ist. Ich wollte jetzt nicht ohne OK meine eigene Box wieder anschließen und nachher wird ein Störungsticket geschlossen, dass ich nicht sehe 😉

Wäre toll, wenn ihr mir noch mal eine Rückmeldung geben könntest. Bisher scheint es auch besser zu laufen.

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keldor,

 

zur Zeit sind noch zwei Störungsmeldungen offen, ***528/20 und ***213/20 . Bei der ***528/20 konnte ich noch nachträglich das Info-Tool aktivieren, dann solltest Du eine Mail bekommen, wenn sie abgeschlossen wird. Du kannst dann erstmal Deine Box anschließen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!