abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload Option 50
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist die meiste Zeit zu Gering (8-20 MBit/s)

    Datum der Messung: 23.09.2019 - 17:18:24
    Test | Breitbandmessung 2019-09-23 17-19-46.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde nur gesagt ich soll nicht mein eigenes Gerät verwenden.

FRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-11.jpgFRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-24.jpg

 

Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

101 Antworten 101

Hallo zusammen,

 

ich habe die Verbindung nun einige Tage beobachtet und es kommt noch immer zu Aussetzern beim Laden von Inhalten. Das Ganze macht sich folgendermaßen Bemerkbar:

 

Beispiel YouTube: Die Startseite lädt es wird auch ein Vorschaubild eines Videos geladen, die restlichen werden nicht angezeigt, in der Statuszeile des Browser steht „Warten auf img.youtube.com“. Das Verhalten kann ich auf verschiedenen Seiten in unterschiedlichen Intervallen beobachten.

 

Es gibt zudem noch immer eine hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern auf Kanal 31.

Ich habe nebenbei noch mal PingPlotter laufen lassen, das Ergebnis habe ich euch angehangen.

Die Geschwindigkeit war bei meinen Tests in der Regel immer in Ordnung, die Latenz bzw. die verlorengegangenen Pakete scheinen aktuell das Problem zu sein.

 

Falls ihr noch zusätzliche Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich habe für die Entstörung schon wieder die FritzBox von Vodafone drangehangen.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg6.jpg5.jpg

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keldor,

 

die Signalwerte an der Fritzbox sehen alle gut aus. Im Rückweg gab es auch keine Beeinträchtigung.

Kannst Du beim Pingplotter einen Screenshot machen, damit dort auch die Zeit des Intervalls ersichtlich ist?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,

hier ist noch mal ein Screenshot. Was ist den mit den nicht korrigierbaren Fehlern auf Kanal 31? Die sehen für mich nicht normal aus und passen auch zum Verhalten der nicht ladenen Ressourcen auf den Seiten.

 

VIele Grüße

 

ping.jpg

Hallo,

könnt ihr noch mal bitte nach dem Problem schauen? Aktuell ist es echt anstrengend mit diesen Lädehängern bzw. verlorenen Paketen vernünftig zu arbeiten, da man immer mehrmals die Seiten neuladen muss bis alles korrekt geladen ist.

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keldor,

 

die Signalwerte sehen weiterhin ganz gut aus. Einzig bei einem Upstream könnten die SIgnalwerte etwas besser aussehen.

 

Allerdings ist weiterhin eine Fehlerrate an Deinem Anschluss ersichtlich, weshalb ich nochmal den Techniker beauftragen möchte.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke für die Antwort. Das mit dem Techniker wäre in Ordnung. Ich nehme an, der Techniker meldet sich dann wieder zwecks Terminabsprache bei mir?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

wie ist denn der aktuelle Status? Ich habe ja schon seit über 24 Stunden kein Update mehr bekommen.

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keldor,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen geschickt.

Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin gefunden werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen dank für die Rückmeldung.
Der Techniker war eben da und konnte nach etwas Suchen auch sehen, dass es beim letzten Kanal wohl eine Störung gibt. Ich wollte schon mal eine Rückmeldung hierzu geben, es soll wohl noch mal ein Techniker vorbei kommen um die Leitung zwischen Kasten und Haus zu messen, um den Fehler in der Leitung ausfindig zu machen.

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keldor,

 

vielen Dank für die Info. Der Techniker hat vermerkt das die Störung wohl schon am  ÜP auftritt. Das muss nochmal ein separater Techniker prüfen, ob die Störung erst dort auftritt oder vom Straßennetz kommt.

 

Daher lassen wir den Beitrag hier auch noch offen, damit wir ggf. weiter eingreifen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!