abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload Option 50
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist die meiste Zeit zu Gering (8-20 MBit/s)

    Datum der Messung: 23.09.2019 - 17:18:24
    Test | Breitbandmessung 2019-09-23 17-19-46.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde nur gesagt ich soll nicht mein eigenes Gerät verwenden.

FRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-11.jpgFRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-24.jpg

 

Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

101 Antworten 101
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einer Woche ca. mal wieder Probleme mit der Leitung. Es werden unmengen an nicht korrigierbaren Fehlern bei meiner eigenen Box angezeigt. (Bei der Vodafone Box sieht man diesen Wert ja leider nicht) und es macht sich folgendermaßen im Betrieb bemerkbar. Zum Teil dauert der Seitenaufruf einige Sekunden und es werden weitere Verbindungen wie z.B. fonts.google.com ewig geladen. Das passiert einige Zeit und danach läuft alles relativ normal, beim Speedtest komme ich auf knapp 290 Mbit/s der 1000 Mbit/s.

Ich habe für die DIagnose extra schon die Vodafone Box drangehangen.

 

Hier die aktuellen Kanäle mit der Vodafone Box.


1.jpg2.jpg

 

Hier ein Bild des Außreißers meinen eigenen Box. Besonders extrem fällt auch nach meheren Neustarts der Box der Kanal 31 auf.

 

2020-08-03 at 16.44.56.jpeg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keldor,

 

einige Signalpegel sind grenzwertig, bei anderen Modems in Deinem Gebäude sieht es auch nicht besser aus. Da möchte ich zunächst einen Techniker beauftragen, der das Signal in Ordnung bringt. Bist Du für ihn unter der Nummer ***054 erreichbar, um einen Termin abzusprechen? Kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ja unter dieser Nummer bin ich erreichbar und ich habe auch den Schlüssel zum Kellerraum, wo die Anlage verbaut ist. COVID-19-Symptome sind bei uns im Haushalt keine vorhanden.

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keldor,

 

ich habe den Auftrag erstellt, die Kollegen rufen Dich zur Terminabsprache an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen dank! Der Techniker war eben da und hat es soweit es geht korrigiert, er meinte aber das wohl vermutlich etwas im Tiefbaubereich defekt ist und ich es erst mal weiter beobachten soll. Falls es wieder Probleme gibt, soll ich mich hier noch mal melden, um dann entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Vielen Dank soweit erst Mal!

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Keldor,

 

das liest man gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Ich würde den Beitrag gerne offen lassen, da es ja laut Aussage des Technikers bald wieder Probleme geben wird. Da finde ich den Verlaufsbier ganz hilfreich. Ich würde vorschlagen ich melde mich hier wieder, sollten die Werte sich weiter verschlechtern. Aktuell gibt es wieder viele nicht korrigierbare Fehler die man aber noch nicht bemerkt.

 

Viele Grüße

Hallo zusammen,

leider hat sich die Situation wieder nur ein paar Tage gebessert.
Das hat der Techniker mir ja auch so mitgeteilt. Es wird nu kurz was bringen, da das Signal, das im Haus ankommt sehr schlecht ist.

Ich habe hier noch mal die aktuellen Werte. Das Verhalten ist wieder wie vorher. Manchmal bleiben die Seiten ewig beim Status "Verbinden..." hängen erst nach 1-3 mal neuladen lädt die Seite dann korrekt. Man sieht wieder mal bei Kanal 31, dass dort jede Menge nicht korrigierbare Fehler angezeigt werden.

 

Ich habe die Vodafone FritzBox zur Fehlersuche wieder dran. Der Techniker sagte mir, dass man hier im Haus nichts machen kann und das Problem wohl per Tiefbau gesucht werden muss, da es seiner Messung nach außerhalb des Hauses liegt.

 

Könntet ihr da was in die Wege leiten und euch die Werte noch mal ansehen? So kann man oft nicht mit dem Internet arbeiten.

1.jpg2.jpg3.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mir werden die meisten Fehler auf 618MHz angezeigt.. Ist es okay, wenn ich erneut einen Techniker schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

sofern das etwas bringt gerne. Der letzte Techniker hatte sich ja schon fast eine Stunde Zeit genommen und hat versucht alles korrekt einzustellen.

Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung!

 

Gruß