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am 23.09.2019 17:24 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 20:21 von Gelöschter User
Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 03.08.2020 17:29
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ca. mal wieder Probleme mit der Leitung. Es werden unmengen an nicht korrigierbaren Fehlern bei meiner eigenen Box angezeigt. (Bei der Vodafone Box sieht man diesen Wert ja leider nicht) und es macht sich folgendermaßen im Betrieb bemerkbar. Zum Teil dauert der Seitenaufruf einige Sekunden und es werden weitere Verbindungen wie z.B. fonts.google.com ewig geladen. Das passiert einige Zeit und danach läuft alles relativ normal, beim Speedtest komme ich auf knapp 290 Mbit/s der 1000 Mbit/s.
Ich habe für die DIagnose extra schon die Vodafone Box drangehangen.
Hier die aktuellen Kanäle mit der Vodafone Box.
Hier ein Bild des Außreißers meinen eigenen Box. Besonders extrem fällt auch nach meheren Neustarts der Box der Kanal 31 auf.
am 04.08.2020 09:35
Hallo Keldor,
einige Signalpegel sind grenzwertig, bei anderen Modems in Deinem Gebäude sieht es auch nicht besser aus. Da möchte ich zunächst einen Techniker beauftragen, der das Signal in Ordnung bringt. Bist Du für ihn unter der Nummer ***054 erreichbar, um einen Termin abzusprechen? Kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2020 10:09
Hallo Claudia,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja unter dieser Nummer bin ich erreichbar und ich habe auch den Schlüssel zum Kellerraum, wo die Anlage verbaut ist. COVID-19-Symptome sind bei uns im Haushalt keine vorhanden.
Viele Grüße
am 05.08.2020 08:33
Hallo Keldor,
ich habe den Auftrag erstellt, die Kollegen rufen Dich zur Terminabsprache an.
Viele Grüße,
Claudia
05.08.2020 16:04 - bearbeitet 05.08.2020 16:05
Hallo Claudia,
vielen dank! Der Techniker war eben da und hat es soweit es geht korrigiert, er meinte aber das wohl vermutlich etwas im Tiefbaubereich defekt ist und ich es erst mal weiter beobachten soll. Falls es wieder Probleme gibt, soll ich mich hier noch mal melden, um dann entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten.
Vielen Dank soweit erst Mal!
Viele Grüße
am 06.08.2020 17:15
Hi Keldor,
das liest man gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 06.08.2020 19:22
Hallo Wallace,
Ich würde den Beitrag gerne offen lassen, da es ja laut Aussage des Technikers bald wieder Probleme geben wird. Da finde ich den Verlaufsbier ganz hilfreich. Ich würde vorschlagen ich melde mich hier wieder, sollten die Werte sich weiter verschlechtern. Aktuell gibt es wieder viele nicht korrigierbare Fehler die man aber noch nicht bemerkt.
Viele Grüße
am 14.08.2020 10:57
Hallo zusammen,
leider hat sich die Situation wieder nur ein paar Tage gebessert.
Das hat der Techniker mir ja auch so mitgeteilt. Es wird nu kurz was bringen, da das Signal, das im Haus ankommt sehr schlecht ist.
Ich habe hier noch mal die aktuellen Werte. Das Verhalten ist wieder wie vorher. Manchmal bleiben die Seiten ewig beim Status "Verbinden..." hängen erst nach 1-3 mal neuladen lädt die Seite dann korrekt. Man sieht wieder mal bei Kanal 31, dass dort jede Menge nicht korrigierbare Fehler angezeigt werden.
Ich habe die Vodafone FritzBox zur Fehlersuche wieder dran. Der Techniker sagte mir, dass man hier im Haus nichts machen kann und das Problem wohl per Tiefbau gesucht werden muss, da es seiner Messung nach außerhalb des Hauses liegt.
Könntet ihr da was in die Wege leiten und euch die Werte noch mal ansehen? So kann man oft nicht mit dem Internet arbeiten.
am 14.08.2020 12:26
Hey,
mir werden die meisten Fehler auf 618MHz angezeigt.. Ist es okay, wenn ich erneut einen Techniker schicke?
VG Wallace
am 14.08.2020 12:35
Hallo Wallace,
sofern das etwas bringt gerne. Der letzte Techniker hatte sich ja schon fast eine Stunde Zeit genommen und hat versucht alles korrekt einzustellen.
Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung!
Gruß