TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 17:24 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 20:21 von Gelöschter User
Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 20.02.2020 11:03
Hallo Keldor,
beim Rückwegstörer wird nur nach dem Upload geschaut. Erreichst Du zu keiner Tageszeit die 1000 MBit/s?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.02.2020 11:07
Hallo Claudia,
danke für die Info.
Es werden teilweise schon die 970 MBit/s erreicht aber der Download schwankt extrem. Während des Speedtests springt der Download mitten drin auf 450 Mbit/s und war zuvor bei über 900 Mbit/s. Es ist also sehr instabil, man sieht immer ein hin und her springen der Geschwindigkeit. Kann es sein, dass die Leitung hier in der Straße zu bestimmten Zeiten ausgelastet ist bzw. kurzzeitig ausgelastet ist?
Viele Grüße
am 21.02.2020 09:28
Hallo Keldor,
eine Auslastung tritt ja üblicherweise dann auf, wenn besonders viele Kunden gleichzeitig online sind, also vor allem am Abend oder Wochenende. Es kann natürlich sein, dass es auch zwischendurch mal zu kurzen Lastspitzen kommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.02.2020 09:51
Hallo Claudia,
ich werde demnächst mal größere Datenmengen runterladen und beobachte mal wie sich der Download verhält. Falls es da größere Probleme gibt, melde ich mich hier noch mal 🙂
Viele Grüße
am 21.02.2020 14:06
Hallo zusammen,
ich bin gerade noch über ein Problem mit IPv6 gestolpert.
Wie sind denn beim Kabelanschluss die richtigen Einstellungen für IPv6?
Angeblich bezieht die FritzBox eine IPv6 Adresse allerdings laufen z.B. Pings ins nichts, wenn ich mit ip -6 addr show unter Linux/Mac nachsehe, sind auch entsprechende IPv6 Adressen zugewiesen. Wenn ich Beispielsweise auf https://ipv6test.google.com/ gehe, wird auch angezeigt, dass kein IPv6 Verfügbar ist.
Das hier sind meine aktuellen Einstellungen:
am 24.02.2020 09:21
Hallo Keldor,
ich denke, der Haken sollte bei "Native IPv6-Anbindung verwenden" sitzen.
Versuch das doch mal.
Viele Grüße, Manu
am 24.02.2020 09:56
Hallo Manu,
danke für die Info. Heute funktioniert die IPv6-Verbindung wieder.
Dafür ist das Problem mit dem Download-Speed wieder da. Ich habe mal 2 Speedtests angehangen beide von ca. 9:50 heute.
Bitte nicht wundern: Beim BSI Speedtest gibt es den Gigabit Tarif nicht, daher werden bei den Soll-Werten die Werte der 400er Leitung angezeigt 😉
Kann hier eventuell noch mal ein Störungsticket für den Download angelegt werden? Ich erreiche ja quasi fast nie die 800 oder 900 Mbit/s
am 26.02.2020 09:45
Hallo Keldor,
mach doch bitte auch noch mal im Kundenportal angemeldet Speedtests, dann werden die auch für uns dokumentiert. Und schließe auch unseren Router an, sonst können wir leider gar nichts machen.
Viele Grüße, Manu
am 26.02.2020 09:49
Hallo Manu,
akuell läuft es ganz gut, ich werde es erst mal weiter beobachten 😉
Ich habe gerade keine Lust wieder den Router zu wechseln und alles im Netzwerk umzukonfigurieren 😉
Danke aber schon mal für die Hilfe. Falls sich doch noch mal vermehrt Probleme ergeben, melde ich mich noch mal.
am 27.02.2020 11:00
Hallo Keldor,
ist gut, versteh ich 😉
Wenn was ist, melde Dich einfach wieder hier bei mir.
Viele Grüße, Manu