TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 17:24 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 20:21 von Gelöschter User
Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 29.10.2019 12:54
Hallo,
muss ich noch etwas unternehmen oder wird der Techniker Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben?
Vielen Dank vorab!
am 29.10.2019 17:33
Hi Keldor,
Du musst nichts weiter machen. Die Pauschale wird mit der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben.
Viele Grüße
Marco
am 31.10.2019 11:01
Hallo @pRo-Marco ,
vielen Dank für die Info!
Grüße
am 13.02.2020 10:46
Hallo zusammen,
unser Vermiter hat nun die gesamte Anlage inklusive Leitungen in jede Wohnung und den Verteiler erneuert. Mit meinem alten Tarif "Red Internet & Phone Business 400 Cable" lief dann eine Woche alles super. Gestern wurde das Upgrade auf "Red Internet & Phone Business 1000 Cable" geschaltet und seitdem schwankt alles sehr extrem.
Ich habe bereits meine eigene FritzBox 6591 Angeschlossen, da die Box von Vodafone noch nicht da ist.
Was mir dabei jetzt mehfach aufgefallen ist, sind hohe Latenzen und schwankungen von 1Mbit/s bis hin zu 980 Mbit/s in einem Speedtest. Bei den Uploadkanälen bemerke ich beim draufschauen des öfteren, dass die Modulation zwischen 64QAM, 32QAM und 16QAM springt. Zu diesem Zeitpunkt fällt auch der Upload auf 20 MBit/s ab.
Daher die Frage: Muss wegen Docsis 3.1 oder durch die höheren Datengeschwindigkeiten noch was vom Techniker eingestellt werden oder woher könnte diese extreme Instabilität kommen? Vor dem Gigabit Tarif und mit der Sanierung unserer Anlage/Leitungen lief alles sehr Stabil. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Leitungen liegt.
am 13.02.2020 12:33
Hier noch mal ein Screenshot, wenn der Upload einbricht.
14.02.2020 09:51 - bearbeitet 14.02.2020 09:56
Hallo zusammen,
noch mal ein Update von heute morgen. Der Upload scheint in Ordnung zu sein aber der Download ist sehr instabil. Bei meinem Meeting mit der Firma war alles verpixelt und die Kollegen haben sich angehört wie Robotoer
Was mir aufgefallen ist: Sobald etwas last auf die Leitung kommt z.B. durch einen Konferenz Stream bricht die Leotung so ziemlich zusammen und kommt nur auf die unten beigefügten Werte.
am 14.02.2020 19:57
Hallo Keldor,
auf den ersten Blick würde ich sagen, das die Leitung nachjustiert werden muss.
Genauer wird es allerdings erst, wenn Du unseren Router bekommen und angeschlossen hast.
Melde Dich bitte noch einmal wenn dies geschehen ist, dann können wir uns das genauer anschauen.
Viele Grüße Martin
am 15.02.2020 13:28
Vielen Dank für die Info.
Ich habe eure Box nun dran, könntet ihr die Leitung dann ein Mal prüfen?
Noch eine Frage: Wieso kann man bei eurer geliehen Box keine eigenen Telefonummern eintragen? Ich wollte eben meine Sipgate-Daten von der Arbeit eintragen aber den Button zum Hinzufügen einer neuen Nummer gibt es erst gar nicht.
Viele Grüße
am 18.02.2020 11:01
Hallo Keldor,
bei Leihgeräten werden die SIP-Daten automatisch bezogen, eigene können nicht eingetragen werden. Für den Rückwegstörer habe ich eine Störungsmeldung weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2020 20:03
Hallo Claudia,
danke für die Info. Zum Rückwegsstörer: Aktuell fällt eigentlich die meiste Zeit der Download so auf 400-500 Mbit/s der Upload ist recht Stabil bei 54 Mbit/s
Wir der Download beim Störticket auch geprüft oder nur der Rückweg?
Viele Grüße