abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload Option 50
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist die meiste Zeit zu Gering (8-20 MBit/s)

    Datum der Messung: 23.09.2019 - 17:18:24
    Test | Breitbandmessung 2019-09-23 17-19-46.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde nur gesagt ich soll nicht mein eigenes Gerät verwenden.

FRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-11.jpgFRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-24.jpg

 

Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

101 Antworten 101

Noch mal ein Update:

  • Nach jedem Neustart der Box sind sowohl die Down- als auch Uploadwerte in Ordnung
  • Nach einiger Zeit ist entweder der Download, der Upload oder beides sehr langsam
  • Die Latenz ist Stellenweise auch sehr hoch > 80ms
  • Dieses Verhalten haben wir sowohl mit eurer Fritzbox wie auch mit unserer eigenen Fritzbox

Dazu kam heute noch ein neues Problem:

Wenn man sich unter fritz.box bei eurer Box anmeldet, um die Werte zu prüfen, startet diese sich öfters nach der Anmeldung von alleine neu. Das Verhalten konnte ich jetzt schon ein paar Mal beobachten. Leider kann ich auch nicht sehen, was der Grund für den Neustart war, da das Ereignis-Log nach dem Neustart geleert ist.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keldor,

 

ich schicke Dir mal einen Techniker, der sich das bei Dir vor Ort anschaut, denn das Verhalten ist doch schon recht ungewöhnlich.

Kommst Du an die Hausanlage ran? Damit der Techniker vor Ort alles abchecken kann.

 

Die Kollegen melden sich dann bei Dir telefonisch, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

danke für die Info. Ich habe Zugang zur Anlage und der Techniker hat sich auch schon für heute Abend angemeldet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Na prima, das klappt ja schnell. Dann sag mir danach wieder Bescheid, wie es aussieht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu, 

 der Techniker war da und hat sich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er die Verkabelung im Haus gesehen hat. Bei uns im Wohnzimmer kommen die Kabel in der Dose ohne Isolierung an, daher auch keine Abschirmung. 

 

Ich muss das nun mit unserem Vermieter klären, da der Techniker die Empfehlung ausgesprochen hat, die gesamte Verkabelung im Haus zu sanieren. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keldor,

 

oh man, das klingt ja gar nicht gut. aber erklärt zumindest die Störungen. Ich hoffe, Dein Vermieter stimmt einer Sanierung des Hausnetzes zu, so dass es schnellstens in Ordnung gebracht werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

ja sehen wir mal wie es weiter geht. Unser Vermieter will sich jetzt drum kümmern. Falls es noch mal etwas neues gibt, melde ich mich hier.

Vielen Dank trotzdem schon Mal für die Hilfe 🙂

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage. Ich habe heute die Rechnung für Oktober erhalten und ich dachte mich trifft der Schlag! Mir wurde der Techniker mit 100 Euro berechnet. Kann mir jemand sagen warum? Es liegt doch eine Störung vor, die hat der Techniker mir doch auch bestätigt. Daher würde mich interessieren wie die Gebühr für den Techniker jetzt auf der Rechnung zustande kommt?

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keldor,

 

der Techniker schreibt nur, dass im Haus ein marodes Baumnetz ist und das er Dich deswegen an den Vermieter verwiesen hat. Aber keine Begründung für die Pauschale. Hat er nichts gesagt? Dann schreiben wir dies Deinem Kundenkonto wieder gut.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred, 

 

Nein, der Techniker hat dazu nichts gesagt. 

 

Viele Grüße