TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 17:24 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 20:21 von Gelöschter User
Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 29.09.2019 19:48
Noch mal ein Update:
Dazu kam heute noch ein neues Problem:
Wenn man sich unter fritz.box bei eurer Box anmeldet, um die Werte zu prüfen, startet diese sich öfters nach der Anmeldung von alleine neu. Das Verhalten konnte ich jetzt schon ein paar Mal beobachten. Leider kann ich auch nicht sehen, was der Grund für den Neustart war, da das Ereignis-Log nach dem Neustart geleert ist.
am 30.09.2019 08:58
Hallo Keldor,
ich schicke Dir mal einen Techniker, der sich das bei Dir vor Ort anschaut, denn das Verhalten ist doch schon recht ungewöhnlich.
Kommst Du an die Hausanlage ran? Damit der Techniker vor Ort alles abchecken kann.
Die Kollegen melden sich dann bei Dir telefonisch, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 30.09.2019 10:26
Hallo Manu,
danke für die Info. Ich habe Zugang zur Anlage und der Techniker hat sich auch schon für heute Abend angemeldet.
am 30.09.2019 12:37
Na prima, das klappt ja schnell. Dann sag mir danach wieder Bescheid, wie es aussieht.
Viele Grüße, Manu
am 30.09.2019 19:51
Hallo Manu,
der Techniker war da und hat sich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er die Verkabelung im Haus gesehen hat. Bei uns im Wohnzimmer kommen die Kabel in der Dose ohne Isolierung an, daher auch keine Abschirmung.
Ich muss das nun mit unserem Vermieter klären, da der Techniker die Empfehlung ausgesprochen hat, die gesamte Verkabelung im Haus zu sanieren.
am 01.10.2019 09:26
Hallo Keldor,
oh man, das klingt ja gar nicht gut. aber erklärt zumindest die Störungen. Ich hoffe, Dein Vermieter stimmt einer Sanierung des Hausnetzes zu, so dass es schnellstens in Ordnung gebracht werden kann.
Viele Grüße, Manu
am 02.10.2019 09:43
Hallo Manu,
ja sehen wir mal wie es weiter geht. Unser Vermieter will sich jetzt drum kümmern. Falls es noch mal etwas neues gibt, melde ich mich hier.
Vielen Dank trotzdem schon Mal für die Hilfe 🙂
Viele Grüße
am 24.10.2019 14:57
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe heute die Rechnung für Oktober erhalten und ich dachte mich trifft der Schlag! Mir wurde der Techniker mit 100 Euro berechnet. Kann mir jemand sagen warum? Es liegt doch eine Störung vor, die hat der Techniker mir doch auch bestätigt. Daher würde mich interessieren wie die Gebühr für den Techniker jetzt auf der Rechnung zustande kommt?
Viele Grüße
am 25.10.2019 21:32
Hallo Keldor,
der Techniker schreibt nur, dass im Haus ein marodes Baumnetz ist und das er Dich deswegen an den Vermieter verwiesen hat. Aber keine Begründung für die Pauschale. Hat er nichts gesagt? Dann schreiben wir dies Deinem Kundenkonto wieder gut.
Gruß Fred
am 27.10.2019 14:24
Hallo Fred,
Nein, der Techniker hat dazu nichts gesagt.
Viele Grüße