abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload Option 50
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist die meiste Zeit zu Gering (8-20 MBit/s)

    Datum der Messung: 23.09.2019 - 17:18:24
    Test | Breitbandmessung 2019-09-23 17-19-46.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde nur gesagt ich soll nicht mein eigenes Gerät verwenden.

FRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-11.jpgFRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-24.jpg

 

Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

101 Antworten 101
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Keldor 

 

Sollte es sich um einen Rückwegstörer handeln, ist es nicht zwingend erforderlich das ein Techniker zu dir kommt, dieser kann irgendwo im Segment auftreten und sollte auch nicht nur dich betreffen, das Problem ist diesen zu lokalisieren wen er nur sporadisch auftritt.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Danke für die Info. Sollte ich die FritBox von Vodafone noch dran lassen oder kann ich schon wieder meine eigene in Betrieb nehmen?

Noch mal ein Update von heute morgen (9:30):
Der Upload ist OK aus, gestern Nachmittag waren die Werte auch spitze (460 MBit/s Down und 51 Mbit/s Up)

Wie bekomme ich denn mit, ob die Entstörung beendet ist? Das Ticket wurde ja direkt geschlossen mit der Meldung "Es wird an der Störung gearbeitet".

Heute morgen sieht das Bild wieder ganz anders aus:

1.jpg2.jpg3.jpg

Noch mal ein Update: Ich habe die Fritzbox vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, nun habe ich ideale Werte:

 

55.jpg

Also was ich feststellen kann, die Leitung schwankt extrem was ein großes Problem ist. Ich verstehe die leute in den Meetings kaum, was mir das Arbeiten doch enorm erschwert. Ich hoffe das hier bald abhlfe geschaffen wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Keldor 

 

Damit einer der VF-Mods deinen Anschluß prüfen kann müsstest du das Leihgerät angeschlossen lassen, auf deinem neuen Screenshot sind die MSE-Werte teilweise außer Toleranz(siehe Anhang).

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 
Danke für die Info!
Ich habe heute auch noch mal mit der Business Hotline telefoniert. Dort wurde mir noch mal bestätigt, dass hier eine Netzstörung vorliegt. Ich hatte wohl einen Anzeiegefehler bei meiner Störungsmeldung, da diese schon auf geshlossen steht. Das Leihgerät ist noch dran und bleibt erst mal dran, bis ich eine Rückmeldung habe.

Guten Morgen,

laut SMS ist die Netzstörung nun behoben. Allerdings hatten wir heute morgen schon wieder nur einen Upload von knapp 16 MBit/s. Ich habe eben noch mal den Test durchgeführt und der ist etwas besser aber auch noch nicht Stabil. Der Upload schwankt zwischen 10 und 30 Mbit/s. Könnte sich das einer der Mods noch mal ansehen? WIr sind gerade auf den Upload angewiesen um angemessen Streamen zu können, wenn dieser aber so "wackelig" ist führt das nur zu unterbrechungen.

 

2.jpg1.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Keldor,

 

dann schließ bitte unser Gerät an und lass es dran, damit ich mal die Leitung prüfen kann. Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

Vielen Dank, ich habe dir die Daten per PN geschickt und eure FritzBox haben ich noch immer angeschlossen.

Gruß