Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 17:24 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 20:21 von Gelöschter User
Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 24.09.2019 12:51
Sollte es sich um einen Rückwegstörer handeln, ist es nicht zwingend erforderlich das ein Techniker zu dir kommt, dieser kann irgendwo im Segment auftreten und sollte auch nicht nur dich betreffen, das Problem ist diesen zu lokalisieren wen er nur sporadisch auftritt.
Gruss
Methusalem1
am 24.09.2019 12:56
@Gelöschter User
Danke für die Info. Sollte ich die FritBox von Vodafone noch dran lassen oder kann ich schon wieder meine eigene in Betrieb nehmen?
am 25.09.2019 09:37
Noch mal ein Update von heute morgen (9:30):
Der Upload ist OK aus, gestern Nachmittag waren die Werte auch spitze (460 MBit/s Down und 51 Mbit/s Up)
Wie bekomme ich denn mit, ob die Entstörung beendet ist? Das Ticket wurde ja direkt geschlossen mit der Meldung "Es wird an der Störung gearbeitet".
Heute morgen sieht das Bild wieder ganz anders aus:
am 25.09.2019 10:06
Noch mal ein Update: Ich habe die Fritzbox vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, nun habe ich ideale Werte:
am 25.09.2019 10:17
Also was ich feststellen kann, die Leitung schwankt extrem was ein großes Problem ist. Ich verstehe die leute in den Meetings kaum, was mir das Arbeiten doch enorm erschwert. Ich hoffe das hier bald abhlfe geschaffen wird.
am 25.09.2019 15:56
Damit einer der VF-Mods deinen Anschluß prüfen kann müsstest du das Leihgerät angeschlossen lassen, auf deinem neuen Screenshot sind die MSE-Werte teilweise außer Toleranz(siehe Anhang).
Gruss
Methusalem1
am 25.09.2019 16:00
@Gelöschter User
Danke für die Info!
Ich habe heute auch noch mal mit der Business Hotline telefoniert. Dort wurde mir noch mal bestätigt, dass hier eine Netzstörung vorliegt. Ich hatte wohl einen Anzeiegefehler bei meiner Störungsmeldung, da diese schon auf geshlossen steht. Das Leihgerät ist noch dran und bleibt erst mal dran, bis ich eine Rückmeldung habe.
am 26.09.2019 10:28
Guten Morgen,
laut SMS ist die Netzstörung nun behoben. Allerdings hatten wir heute morgen schon wieder nur einen Upload von knapp 16 MBit/s. Ich habe eben noch mal den Test durchgeführt und der ist etwas besser aber auch noch nicht Stabil. Der Upload schwankt zwischen 10 und 30 Mbit/s. Könnte sich das einer der Mods noch mal ansehen? WIr sind gerade auf den Upload angewiesen um angemessen Streamen zu können, wenn dieser aber so "wackelig" ist führt das nur zu unterbrechungen.
am 26.09.2019 12:23
Hallo Keldor,
dann schließ bitte unser Gerät an und lass es dran, damit ich mal die Leitung prüfen kann. Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 26.09.2019 13:30
@Moni_GK
Vielen Dank, ich habe dir die Daten per PN geschickt und eure FritzBox haben ich noch immer angeschlossen.
Gruß