Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload bringt zeitweilig nicht mehr die volle Geschwindigkeit

Highspeed-Klicker

Red Internet & Phone 400 Cable

Hallo,
ich poste hier mal mein kleines Problem, da ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit mit der telefonischen Hotline nicht klar komme und es leider keine Mailadresse gibt.
Mein Upload bringt zeitweilig nicht mehr die volle Geschwindigkeit, dann habe ich im Upload schwankende Werte zwischen 10 Mbit/s und 20 Mbit/s, Soll währe 24 Mbit/s
Die Fritzbox zeigt mir im Rückkanal fallende Werte an
bisher habe ich in Senderichtung konstant auf 3 Kanälen QAM 64 und 1 Kanal QAM 32 gesehen
jetzt habe ich nur noch zwischen QAM 8 und maximal QAM 32

Empfangsrichtung alle Kanäle QAM 256
Die Fritzbox habe ich erfolglos schon neu gestartet
Sieht irgendwie nach einem Rückkanalstörer aus, es währe schön wenn das mal die Technik prüfen würde.
Im letzten Jahr habe ich sehr oft Störungen im Rückkanal gehabt, bis hin zu Telefonausfällen und ich hatte eigentlich gehofft das Vodafone das jetzt im Griff hat.
Gruß Wilfried

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highspeed-Klicker

So, habe doch noch eine Möglichkeit gefunden dem Kundendienst eine Mail zu schicken.
Super, gleich heute morgen Anruf von Kundendienst, in meinem Gebiet liegt eine Netzstörung vor und die Reparatur dauert 2 Wochen.
Dann schaue ich mir die Werte in 2 Wochen nochmal an, ist ja nicht so problematisch da der Anschluss eigentlich noch gut funktioniert.
Gruß Wilfried

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Wilfried,

an welche Adresse hast du dich denn gewendet? Ich hab seit Monaten Probleme mit meinem Upload und der telefonische Support macht laufend meine Tickets zu...

 

Viele Grüße, 

Alex

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Alex
Ich bin folgenden Weg gegangen
Bei Vodafone Kabel einloggen
Oben auf Kontakt
Neue Kontakt Anfrage
Dokumente hochladen  eingeben
Kabelvertrag anklicken
Deine Eingabe:  Sonstige Dokumente hochladen
Kabelkunde ja
Kundennummer eingeben
Internet- und/oder Phone auswählen
Und siehe da, ich kann E-Mail auswählen
Text eingeben
Sicherheitsabfrage ausfüllen
Dateien/Screenshots hochladen
Fertig
Achtung mit dem Hochladen wird auch gleich der Text gesendet.
Finde ich ganz praktisch, am Telefon kann ja kein Bild hochgeladen werden.
Übrigens der Kontakt über Whatsapp hätte auch geklappt, hat aber 17 Stunden gedauert bis sich da jemand gemeldet hat.

Gruß Wilfried 

Mehr anzeigen