abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht stetig ein
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Unabhängig von Tageszeit und Wochentag habe ich zur Zeit Einbrüche im Upload.
Dies merke ich durch Paketverluste beim PC Spielen und durch Einbrüche beim Livestreamen auf Twitch.


Dies geht nun seit ein einhalb Wochen so, zunächst hielt ich es für eine Netzstörung aber das geht jetzt schon länger so und ich will nicht jeden Abend beim Kundensupport anrufen, damit wieder nichts passiert.

Brauche mal kompetente Hilfe, die mich nicht andauernd Speedtests machen lässt.

Hier die Daten in meinem Router über das Kabel


Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

35 Antworten 35
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IAmDolly,

 

es scheint auch, also ob das Modem ein Neustart gemacht hat. Seither war dies wieder nicht der Fall.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute (22.03) weiterhin 10% Paketverlust beim Uploaden. (Livestreaming auf Twitch)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IAmDolly,

 

da die Auslastungsstörung noch nicht behoben ist, kann es weiterhin zu Störungen kommen. Bitte hab noch etwas Geduld. Du wirst benachrichtigt, sobald die Arbeiten beendet sind.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie kann das sein, dass seit Oktober dieses Problem nicht behoben werden kann?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IAmDolly,

 

das liegt daran, dass wir nicht einfach nur ein Kabel umstecken. Ist leider ein teils aufwendiger Prozess.

Mehr dazu hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Segmentierungen-bei-Vodafone/m-p/11...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Probleme bestehen leider weiterhin, daher beantrage ich hiermit die Kündigung des Vertrags. Ich werde somit die Leitung weiter nutzen bis der Vertrag ausläuft, will aber nicht, dass der Vodafone Vertrag nach Ablauf verlängert wird, können sie mir damit helfen? 

Mfg