abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht stetig ein
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Unabhängig von Tageszeit und Wochentag habe ich zur Zeit Einbrüche im Upload.
Dies merke ich durch Paketverluste beim PC Spielen und durch Einbrüche beim Livestreamen auf Twitch.


Dies geht nun seit ein einhalb Wochen so, zunächst hielt ich es für eine Netzstörung aber das geht jetzt schon länger so und ich will nicht jeden Abend beim Kundensupport anrufen, damit wieder nichts passiert.

Brauche mal kompetente Hilfe, die mich nicht andauernd Speedtests machen lässt.

Hier die Daten in meinem Router über das Kabel


Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

35 Antworten 35
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IAmDolly,

 

die Upstreampegel sind aktuell in Ordnung, aber ich habe eine Auslastung bei der Anbindung gefunden, die unter anderem zu Einschränkungen beim Upload sorgen kann. In den nächsten Wochen soll dazu ein Ausbau erfoglen, Du wirst mittels E-Mail informiert, wenn er abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bis wann kann ich mit der Kontaktaufnahme durch Vodafone rechnen? Ich würde gerne ein ungefähres Zeitfenster erfahren, wann ich meine Leitung wieder wie gewohnt nutzen kann.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @IAmDolly,

 

laut Auftrag soll das Problem bis Ende des Monats behoben sein, Du solltest also dann eine E-Mail erhalten.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist nun der erste Dezember. Keine Mitteilung von Vodafone und KEINE Besserung im Upload Abends. Das Segment ist weiterhin ausgelastet.

Ich bitte um eine Stellungnahme seitens Vodafone

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IAmDolly,

 

leider hat sich der Abschluss der Arbeiten um voraussichtlich einen Monat verschoben. Geplant ist nun Ende des Jahres.

 

Bitte entschuldige die Verzögerung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es von Vodafone eine Entschädigung? Ich nutze das Internet beruflich und bin durch die Auslastung teilweise eingeschränkt

LG
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IAmDolly,

 

ich habe eine Gutschrift für Dich auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbst Ende Januar kommt es immer wieder zu Störrungen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IAmDolly,

 

leider gab es unvorhergesehene Komplikationen. Die Arbeiten dauern noch bis voraussichtlich Ende Februar an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt kommt es leider auch noch zu minutenlangen Totalausfällen.

Natürlich ist der Upload nach wie vor eine Katastrophe. Jetzt schon seit Ende Oktober wohl gemerkt.
Der Cableway Wagen stand heute in unserer Straße, nur leider ohne Mitarbeiter.

Da fragt man sich schon ob man in diesem Jahrzehnt nochmal seinen gebuchten Tarif erhält.