Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload bricht seit ca 2 Wochen beim Streamen (twitch) zusammen
Netzwerkforscher

Hi,

 

hier ist der Mitschnitt. Hoff der reicht dir? Es ist wirklich seltsam.

 

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Piet89,

 

gab´s Probleme mit Twitch, als der Ping Plotter entstanden ist? Die Leitung ist bis auf den Paketloss am Modem komplett unauffällig und so kann ich es nicht an die Fachabteilung geben.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Bei mir war es auch so, dass der Upload super instabil war für 2 Monate lang und Pingplotter unauffällig.

Seit einer Woche ist bei mir die Modulation niedriger (4 Kanäle schwanken zwischen QPSK, qam8 und qam16) und seitdem läuft es stabil. Als die Kanäle noch auf qam32 und qam64 waren, hatte ich permanente Schwankungen und Frame Drops beim Twitch-Upload.

Ob es da nun einen direkten Zusammenhang gibt oder es nur Zufall ist, kann ich final nicht sagen.

 

Aber vllt. hilft das als Hinweis. Der Upload kann zudem sehr wohl schwanken, auch wenn Pingplotter absolut unauffällige Werte zeigt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi irgendwas stimmt mit dem Upload überhaupt nicht.

 

Bei den Upload kanälen habe ich jeweils QAM64

 

Im Anhang sind 2 Speedtests. Ich habe einen gebuchten Upload von 25 Mbit/s.....das ist weit entfernt....wenn das so weitergeht muss ich leider kündigen....dann bringt mir ne 400k mit 25 mbits auch nichts wenn ich die eh nicht mehr benutzen kann... Smiley (traurig) vor 3 Monaten hat noch alles geklappt...echt seltsam

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Piet89,

 

das ist ja wirklich nicht mehr viel Uploadgeschwindigkeit. Sieht es aktuell die ganze Zeit so aus über LAN?

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja ich teste immer über LAN.

 

Grad mal wieder einen Speedtest gemacht.

Download immer um die 400 mbits aber upload krepelt bei 1,7 mbit rum. ich habe aber 25 mbit gebucht....wie gesagt vor 2-3 monaten war alles super.....

 

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Piet89,

 

ich kann absolut nichts erkennen, was den Upload in irgendeiner Weise beeinflussen würde. Ich gehe daher entweder von einem Problem mit dem Modem oder dem Netzwerk aus. Um das Modem auszuschließen, würde ich es gern kostenlos austauschen. In Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

ich habe bereits von euch vor 2 Wochen ein neues Modem bekommen. Gleiches Problem wie vorher, upload stimmt vorne und hinten nicht.

 

In anderen Threads hab ich öfters Rückwegstörer gelesen, der den Upload stört....wird doch bestimmt sowas sein?

 

Gerade habe ich wieder einen Speedtest (immer über LAN) gemacht.

Download i.O.

Upload... nicht i.O.

Den Test habe ich auch mal bei Vodafone.de gemacht....

2019-03-20 16:03:35 QRUJF 364,0 Mbps 2,9 Mbps 10 ms

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Twitch-Test wird auch immer schlechter.

 

Normalerweise müsste da 8.000-10.000 kbps und quality 100 stehen. Wie gesagt alles vor 2 Monaten noch so gewesen...

 

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Piet89,

 

wenn es einen Rückwegstörer gäbe, dann hätte ich Dir das schon gesagt Smiley (traurig) Ist aber nicht der Fall.

Alles stabil, alles sauber. Wenn das Modem schon getauscht wurde, dann liegt es auch daran nicht. Da bei uns alles schick ist, gebe ich den Ball an Dich ab. Teste mal andere LAN-Kabel und auch mal einen anderen Laptop/PC.

Nicht, dass das irgendwo ein Prog läuft oder perm etwas in eine Cloud hoch geladen wird (Foto-Backups, etc.)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen