abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht seit 6 Tagen beim Streamen (twitch) zusammen
Arnsen_Leipzig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit ca. 6 Tagen enorme Upload - Schwankungen beim Streamen. Habe als festen Wert 3000 kb/s eingestellt, die auch immer stabil gehalten wurden.

 

Jetzt fällt er (zu jeder Tageszeit auch in der Nacht) von 3000 auf 1400 dann wieder auf 4000 und dann auf 50! ... u.s.w.

 

Hab eine 100er Leitung ...

 

PS: Router wurde schon öfter neu gestartet, bin per LAN verbunden, und Stream wurde bei einem Kumpel (anderer Anbieter) getestet ---> dort war er wieder stabil.

 

 

Danke für eure Hilfe 😃

 

Mit freundlichem Gruß

 

Nico

 

 

22 Antworten 22
Arnsen_Leipzig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier meine Routerverbindung im Anhang

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Arnsen_Leipzig

 

Bei deinen Uploadkanälen liegt die Modulation bei 4xQPSK normal wäre 4xQAM64, melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten Werte im Upload, sollte es beim erstenmal nicht klappen 2-3 mal anrufen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hänge jetzt schon das 3. mal für a 20 Minuten in der Leitung....

 

... das ist mies 😕

 

Gibt es eine Möglichkeit, online (ohne anrufen) ein Störungsticket zu erstellen?!

 

 

Danke ersteinmal für deine Hilfe 😃

In den Hauptzeiten ist das immer etwas triggi. Versuch es beispielsweise morgens.

oder https://kabel.vodafone.de/kontakt
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arnsen_Leipzig,

 

hattest Du jemand bei der Hotline erreicht?

 

Was ist, wenn Du Deine festen Werte löscht und es von sich aus regeln lässt?

Und sind die Signalwerte auch so, wenn es zu diesem Einbruch im Upload kommt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo,

 

ich habe heute (9.3.18) gegen 15 Uhr jemanden erreicht.... Ticket ist erstellt und ich warte auf Ausführung.

 

Wie kann man denn die Werte löschen bzw. "selber" regeln lassen?! @Jens <---- würde ich auf jeden Fall versuchen, wenn es bis morgen bzw. nach der Ausführung keine Besserung gibt.

 

Die Werte sind mit und ohne (Upload) - Last identlisch.

 

Melde mich sobald das Problem gelöst ist.

 

 

 

 


@Arnsen_Leipzig schrieb:

ich habe seit ca. 6 Tagen enorme Upload - Schwankungen beim Streamen. Habe als festen Wert 3000 kb/s eingestellt, die auch immer stabil gehalten wurden.


Wie kann man denn die Werte löschen bzw. "selber" regeln lassen?! @Jens <---- würde ich auf jeden Fall versuchen, wenn es bis morgen bzw. nach der Ausführung keine Besserung gibt.

 


Moin @Arnsen_Leipzig,

 

was du eingestellt hast wieder auf Standart setzen oder Auto würde ich meinen. Anschließend erneut testen Smiley (zwinkernd)

 

LG

Hallo MausSpot,

 

Die Verbindungsdaten sind dort automatisch drin. Ich denke nicht, dass man die manuell ändern kann.

----------------------------------------------------

Mein Störungsticket wurde heute ( 10.03.18 um 9:55Uhr ) "bearbeitet".

 

Original Antwort: Lieber VF Kunde, Ihre Bandbreite liegt nachts bei 97%, tagsüber 96,8% und zw. 17-22 Uhr bei 96% der gebuchten Mbit/s.

An ihr liegt es nicht. Prüfen sie bitte ihre Heimnetz und Ihre WLAN Einstellungen........

 

------------------------------------------------------

 

Wieder mal der Klassiker. War mir klar, dass die es nicht auf die Reihe bekommen 😞

 

Hätte mich auch gewundert.

 

PS.: Ja Problem besteht weiterhin 😞

Aktuelle Routerwerte: Siehe Anhang (10.03.2018 um 14:35Uhr)