TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2018 19:36 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 19:46 von Stephan
Guten Abend!
Ich halte mich mal an die Vorlage um euch die nötigen Informationen gleich mit an die Hand zu geben:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Die Ursache des scheinbar selten richtig funktionierenden Telefons liegt vermutlich ebenfalls am "wackligen" Upload. Ich habe den Router mehrmals in der letzten Zeit neu gestartet um zu testen ob sich die Verbindung verbessert (stabilisiert), jedoch ohne Ergebnis. Manchmal läuft's wie geschmiert, manchmal geht so gut wie gar nichts.
Die Downloadgeschwindigkeit wäre mir nicht halb so wichtig, wie ein stabiler Upload. Von mir aus auch nur halb so schnell wie gebucht, aber bitte "stabil".
Bevor ich hier angefangen habe zu schreiben, ist der Speedcheck sogar abgebrochen wegen TimeOut. Nun, keine fünf Minuten später habe ich 2,53 MBit/s Upload. Gibt es eine Möglichkeit den Router so einzustellen, dass dieser den Upload konstanter hält?
Mit freundlichem Gruß
EDIT: @DaMenzel von DSL zu Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2018 20:40
In meinen Augen ist für mich das Problem abgeschlossen. Ich weiß ja nun wo der Fehler liegt und damit kann der Thread auch geschlossen werden. Danke!