abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht immer wieder ein - bzw schwankt - Techniker war Vorort - wurde nicht besser!
Kunutac
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag, 

 

leider nervt das langsam. Dauernt werden gleich die Tickets geschlossen, wenn nur irgendwas gemacht wurde - das Problem bleibt aber weiterhin bestehen...

 

Dauert bricht mein Upload ein. Sei es auf Twtich oder wenn ich Daten hochladen, etc. Ich brauche das beruflich und privat.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? nternet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
    Nutz das Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload bricht ein geht von 6000 auf 1000 oder 0 etc.. schwankt sehr stark!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, unabhänig von meinem Problem...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10...
  • Beginn und Zeitraum der Störung : dauernt bzw. Durchgängig....
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Modemwerte wurden ausgelesehen, wurde bestätigt das der Upload probleme macht etc.........
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Haben die Tickes "vergessen" anzulegen...über Twitter dann kontakt...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Bitte schließt das Ticket nicht gleich immer.

Download läuft super!

Upload schwankt..Problem ging knapp vor zwei Wochen los. Vorher hat es funktioniert!

 

Vllt. hat das Modem doch einen Weg? Ab und an startet es auch einfach so neue...

 

Danke sehr!

Bei weiteren Fragen stehen ich zur Verfügung!

121 Antworten 121

Anbei ein Screenshot vom Router...

Auslastung kann es eher nicht sein. Weil das auch nachts oder abends auftritt... 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunutac,

 

was kommt denn aktuell an dem Anschluss an? Wie ist die Latenz wenn der Upstream einbricht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kunutac
Digitalisierer
Digitalisierer

Moinsen,

 

Latenz und Download ist super, nur Upload schwankt von 6000-0
Aktuell kommen gerade mal 5000-9000 an anstatt 25000.

Letztes jahr wars ein Rückwegstörer...

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunutac,

 

es gibt zwar eine leichte Fehlerrate auf den Unterträgern der OFDMA-Bündelung aber auf der anderen Seite ist die Auslastung auf den 4 anderen Upstreams tagsüber deutlich drüber. Gegen 19 Uhr gibt es immer mal ein kleines Loch. Passt es dort auch nicht, kommt der Fehler wohl von den neuen Frequenzen über OFDMA.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kunutac
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin @ERFD 

 

Fehler kommt unabhängig von der Zeit, aktuell auch wieder.

Upload bricht komplett ein und geht wieder hoch, ständig im Wechsel.

Letzten 5Tage wars stabil.

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunutac,

 

es sind wieder Probleme beim Rückweg zu sehen, ich habe zur Prüfung einen Auftrag erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Fehler tritt wieder dauernt auf...

Bitte höheres Techniker level ansetzen....

Stürzt jetzt auf Null ab!

@Claudia 

Also ist jetzt dauernt auf 0kb/s...

Stürzt immer ein...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunutac,

 

bei einem Rückwegstörer kann man nichts höher setzen. Das Ticket vom 30.04. ist geschlossen, der Rückweg war gestern Vormittag auch unauffällig. Hast Du einen Stromreset durchgeführt und geschaut, ob der Upload danach weiterhin so stark beeinträchtigt ist? Die Verkabelung ist in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

natürlich hab ich das vorher gemacht, sogar mehrmals. Besserung war keine in Sicht.

Upload brach Vormittags häufig auf 0 ein für 1-2s über einen längeren Zeitraum.

Aktuell gerade wieder, kann den Upload von 5 nicht halten obwohl ich einen Upload von 25mbits habe..

 

Also es liegt nicht am PC. Die Upload daten im Modem sehen auch nicht so berauschend aus.

 

Danke!