abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht immer wieder ein - bzw schwankt - Techniker war Vorort - wurde nicht besser!
Kunutac
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag, 

 

leider nervt das langsam. Dauernt werden gleich die Tickets geschlossen, wenn nur irgendwas gemacht wurde - das Problem bleibt aber weiterhin bestehen...

 

Dauert bricht mein Upload ein. Sei es auf Twtich oder wenn ich Daten hochladen, etc. Ich brauche das beruflich und privat.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? nternet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
    Nutz das Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload bricht ein geht von 6000 auf 1000 oder 0 etc.. schwankt sehr stark!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, unabhänig von meinem Problem...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10...
  • Beginn und Zeitraum der Störung : dauernt bzw. Durchgängig....
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Modemwerte wurden ausgelesehen, wurde bestätigt das der Upload probleme macht etc.........
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Haben die Tickes "vergessen" anzulegen...über Twitter dann kontakt...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Bitte schließt das Ticket nicht gleich immer.

Download läuft super!

Upload schwankt..Problem ging knapp vor zwei Wochen los. Vorher hat es funktioniert!

 

Vllt. hat das Modem doch einen Weg? Ab und an startet es auch einfach so neue...

 

Danke sehr!

Bei weiteren Fragen stehen ich zur Verfügung!

121 Antworten 121

@Wallace 

Sry tut mir leid.

 

Das Twitter ding ist durch. Techniker sollte nochmal kommen, Ticket hat gesagt, Netzstörung liegt vor - benötigt aber keinen Techniker. Tag später angeblich behoben...

Tja, leider nicht. Hab das Gefühl man wartet einfach 2 Tage ab... 😞  Ist leider frustrierend. Vorallem, wenn gesagt wird, dass die Leitung in Ordnung wäre. Der Upload läuft nicht Rund und die Modulation des Modems ist auch wieder nicht in Ordnung. 8QAM 16QAM 32/32

Gleiche Problematik ist immernoch da. Tritt gefühlt aber Abends schlimmer auf. Aber ich bin Abends auch eher zu Hause.

Gibts weitere Lösungsvorschläge? Ich brauche einen stabilen Upload! 

Danke sehr!

 

Ich werde es auch weiterhin beobachten! 🙂

 

Mfg

Kunutac

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da der Störer unverändert aktiv ist habe ich erneut die Entstörung veranlasst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, mal sehen.

Danke sehr! 

Hoffentlich verläuft das nicht im Sande.. Eine andere Person hat das gleiche Problem seit Monaten. 

Moin  @Wallace 

 

Auftrag ist eben abgeschlossen wurden - hatte eine SMS bekommen.

Ich teste mal und geben Rückmeldung. 

Modulation war erst super mit allen 4 Kanälen 64QAM.

Ist aber kurz danach auf 8 eingebrochen. Ich werde es beobachten und dir morgen Rückmeldung geben.

 

Danke!

Okay, immernoch das gleiche Problem @Wallace 

Läuft nicht stabil, wie vor 2 Wochen - da lief alles wunderbar.

Was kann man jetzt machen?

Ticket wieder auf? 2Tage warten und es wird geschlossen?

Frustet leider ein bisschen...

 

Also das muss doch jetzt mal mehr passieren..ich brauche stabiles Internet bzw. Upload!

Wird doch bestimmt ein Rückwegstörer sein? Oder woran kann es liegen? Ich denke mehr das nicht aus 😞

 

Berichte aber weiterhin.

 

Schöne Grüße!

 

Anbei auch nochmal ein Foto

 

Danke

Auch morgens ähnliches Bild...

Können wir das bitte nochmal diese Woche in den Angriff nehmen? Ich brauch einen stabilen Upload....

Bitte und danke!

 

Anbei auch nochmal ein Foto 🙂

Wenn Sie weitere Informationen benötigen...gerne Fragen!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunutac,

 

warum die Aufträge geschlossen werden, kann ich leider nicht beantworten. Ich habe eine neue Meldung erstellt, da es weiterhin zu Problemen im Rückweg kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

danke dir.

Schauen wir mal was passiert und ob das ganze nach 3 Tage nicht einfach wieder als "erledgit" markiert wird.

Gibts sonst ne Möglichkeit an einem "höheren" Lvl Support ranzukommen?

 

Danke und Grüße

Kunutac

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunutac,

 

wenn das Ticket geschlossen wird und die Störung noch besteht, schauen wir, welche Möglichkeiten wir noch haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!