abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht immer wieder ein - bzw schwankt - Techniker war Vorort - wurde nicht besser!
Kunutac
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag, 

 

leider nervt das langsam. Dauernt werden gleich die Tickets geschlossen, wenn nur irgendwas gemacht wurde - das Problem bleibt aber weiterhin bestehen...

 

Dauert bricht mein Upload ein. Sei es auf Twtich oder wenn ich Daten hochladen, etc. Ich brauche das beruflich und privat.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? nternet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
    Nutz das Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload bricht ein geht von 6000 auf 1000 oder 0 etc.. schwankt sehr stark!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, unabhänig von meinem Problem...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10...
  • Beginn und Zeitraum der Störung : dauernt bzw. Durchgängig....
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Modemwerte wurden ausgelesehen, wurde bestätigt das der Upload probleme macht etc.........
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Haben die Tickes "vergessen" anzulegen...über Twitter dann kontakt...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Bitte schließt das Ticket nicht gleich immer.

Download läuft super!

Upload schwankt..Problem ging knapp vor zwei Wochen los. Vorher hat es funktioniert!

 

Vllt. hat das Modem doch einen Weg? Ab und an startet es auch einfach so neue...

 

Danke sehr!

Bei weiteren Fragen stehen ich zur Verfügung!

121 Antworten 121

Wünsche Frohe Ostern und schöne Feiertage! 🙂

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kunutac,

 

kannst Du bitte einen aktuellen Speedtest hochladen und mal einen Pingplotter durchführen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 @pRo-Marco 

 

Guten Tag zusammen,

hoffe ihr habt Ostern gut rumgekriegt.

Hier die angeforderten Sachen:

 

 

 

Schöne Grüße

Kunutac

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kunutac,

 

ich habe mir jetzt noch einmal den letzten Technikerbericht von vor Ostern angeschaut.

 

Hier hat er hinterlegt, Modem resettet und danach war alles mit guten Werten online. Vom Rückwegstörer ist leider nichts zu lesen. Hat er da Dein Modem resettet oder war unser Gerät angeschlossen?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  @Martin59 @pRo-Marco 

Moin!

das war die VodafoneStation, geholfen hat das nichts, Werte waren kurz gut, dann aber wieder das gleich wie oben. 
Ist sofort passiert, habs ihm auch gezeigt. QUAM Werte schwanken - waren sogar manche auf 16 mal wieder.

Habs jetzt zu Ostern mal beobachtet und am WE war es leicht besser, aber auch nicht gut - jetzt in der Woche wieder schlecht. 

Die Fritzbox hab ich von einem Freund um das mal zu testen. Es tritt aber genau das Gleiche ein. 

Upload schwankt, gestern bei streamen oftmals unter 1000kbs gefallen.

Führte zu hohen Packagelosses etc. 

Techniker meint halt Rückwegstörer und trägt das ein...super, dass wollte schon der Erste machen -.-...

Kann es sein, dass der Upload zu wenig Bandbreite kriegt?

Was wird denn jetzt noch gemacht oder wird da gar nicht weiter nach gesucht?!

Danke und noch eine schöne Woche!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hi Kunutac,

 

was jetzt auf jeden Fall wichtig wäre ist, dass unser Gerät wieder angeschlossen wird, damit ein neuer Auftrag erstellt werden kann.

Ich weiß, das nervt, aber ist leider notwendigFrustrierte Smiley.

 

Dann können wir eventuelle Schwankungen im Rückweg mit den Modemwerten vergleichen.

 

Sende bitte, wenn das Modem wieder dran hängt noch aktuelle Messwerte und Zeitpunkte der Abbrüche.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 

 

Moin,

okay, schließe ich nachher wieder an.

Schwankungen tretten dauerhaft auf. 

Upload liegt aktuell bei 3000-10000kbs..

Ab und an merkbare Package Losses... 

Einfach die Bilder oben ansehen - so siehts weiterhin aus.

Schreibe dann nochmal wenn das Modem wieder dran hängt....

 

@Jana478 @Martin59 @pRo-Marco 

 

Modem steckt wieder, gleich probleme dauerhaft. Upload bricht ein

Package losses etc. 

Beim Speedtest genau das gleich springt von 25 auf 10 auf 3 auf 6 auf 3 auf 1 auf 4 etc...

Bitte bitte macht was 😞

 

hier noch die Werte:

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunutac,

 

bei zwei der Uploadkanäle kommt es aktuell zu einem Rückwegstörer. Ich habe eine Meldung an das Second Level gegeben, damit das geprüft werden kann. Beim Abschluss bekommst Du automatisch eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!