TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
26.06.2020 15:16 - bearbeitet 26.06.2020 15:18
Guten Tag,
leider nervt das langsam. Dauernt werden gleich die Tickets geschlossen, wenn nur irgendwas gemacht wurde - das Problem bleibt aber weiterhin bestehen...
Dauert bricht mein Upload ein. Sei es auf Twtich oder wenn ich Daten hochladen, etc. Ich brauche das beruflich und privat.
Bitte schließt das Ticket nicht gleich immer.
Download läuft super!
Upload schwankt..Problem ging knapp vor zwei Wochen los. Vorher hat es funktioniert!
Vllt. hat das Modem doch einen Weg? Ab und an startet es auch einfach so neue...
Danke sehr!
Bei weiteren Fragen stehen ich zur Verfügung!
am 14.04.2022 17:08
Wünsche Frohe Ostern und schöne Feiertage! 🙂
am 17.04.2022 14:37
Hi Kunutac,
kannst Du bitte einen aktuellen Speedtest hochladen und mal einen Pingplotter durchführen?
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2022 10:01
Guten Tag zusammen,
hoffe ihr habt Ostern gut rumgekriegt.
Hier die angeforderten Sachen:
Schöne Grüße
Kunutac
am 20.04.2022 14:21
Hallo Kunutac,
ich habe mir jetzt noch einmal den letzten Technikerbericht von vor Ostern angeschaut.
Hier hat er hinterlegt, Modem resettet und danach war alles mit guten Werten online. Vom Rückwegstörer ist leider nichts zu lesen. Hat er da Dein Modem resettet oder war unser Gerät angeschlossen?
Viele Grüße Jana
am 20.04.2022 14:29
Moin!
das war die VodafoneStation, geholfen hat das nichts, Werte waren kurz gut, dann aber wieder das gleich wie oben.
Ist sofort passiert, habs ihm auch gezeigt. QUAM Werte schwanken - waren sogar manche auf 16 mal wieder.
Habs jetzt zu Ostern mal beobachtet und am WE war es leicht besser, aber auch nicht gut - jetzt in der Woche wieder schlecht.
Die Fritzbox hab ich von einem Freund um das mal zu testen. Es tritt aber genau das Gleiche ein.
Upload schwankt, gestern bei streamen oftmals unter 1000kbs gefallen.
Führte zu hohen Packagelosses etc.
Techniker meint halt Rückwegstörer und trägt das ein...super, dass wollte schon der Erste machen -.-...
Kann es sein, dass der Upload zu wenig Bandbreite kriegt?
Was wird denn jetzt noch gemacht oder wird da gar nicht weiter nach gesucht?!
Danke und noch eine schöne Woche!
am 21.04.2022 13:41
Hi Kunutac,
was jetzt auf jeden Fall wichtig wäre ist, dass unser Gerät wieder angeschlossen wird, damit ein neuer Auftrag erstellt werden kann.
Ich weiß, das nervt, aber ist leider notwendig.
Dann können wir eventuelle Schwankungen im Rückweg mit den Modemwerten vergleichen.
Sende bitte, wenn das Modem wieder dran hängt noch aktuelle Messwerte und Zeitpunkte der Abbrüche.
Viele Grüße Jana
am 21.04.2022 14:05
Moin,
okay, schließe ich nachher wieder an.
Schwankungen tretten dauerhaft auf.
Upload liegt aktuell bei 3000-10000kbs..
Ab und an merkbare Package Losses...
Einfach die Bilder oben ansehen - so siehts weiterhin aus.
Schreibe dann nochmal wenn das Modem wieder dran hängt....
am 22.04.2022 14:39
Modem steckt wieder, gleich probleme dauerhaft. Upload bricht ein
Package losses etc.
Beim Speedtest genau das gleich springt von 25 auf 10 auf 3 auf 6 auf 3 auf 1 auf 4 etc...
Bitte bitte macht was 😞
am 22.04.2022 14:40
hier noch die Werte:
am 22.04.2022 16:57
Hallo Kunutac,
bei zwei der Uploadkanäle kommt es aktuell zu einem Rückwegstörer. Ich habe eine Meldung an das Second Level gegeben, damit das geprüft werden kann. Beim Abschluss bekommst Du automatisch eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia