Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload bricht häuftig komplett ein und regeneriert sich stufenweise wieder
Smart-Analyzer

Da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß, die Hotline nicht zum zehnten Mal wegen des gleichen Problems anrufen will und das ganze dokumentiert haben möchte, wende ich mich mit meinem Problem an das Forum:

 

Seit geraumer Zeit (Juli 2019) habe ich immer wieder Kompletteinbrüche im Upload. Ich habe die Leitung mit 200Mbit down, 50Mbit up (extra Upload Option 50 aus diesem Grund gebucht). Da ich selbstständig von zu Hause aus arbeite und häufig mit dem Kunden Bildschirmfreigabe und VOIP nutze, dazu in meiner Freizeit zu Twitch streame, ist das sehr lästig. Ich werde des öfteren aus Telefonaten gekickt oder der Stream bei Twitch verschlechtert sich qualitativ drastisch bis hin zu Neuverbindungen meines Streams.

 

Zuletzt war jetzt ein weiterer Techniker (in dem Zeitraum zweimal der gleichen, einmal ein neuer vor kurzem) vor Ort und bestätigte mir abermals, dass meine Leitung in Ordnung sei, allerdings die Modulation völlig auf und ab sprang. Das war zurückzuführen auf einen Rückwegstörer, der glücklicherweise behoben wurde (nach einem halben Jahr).

 

Nun dachte ich, dass das Problem ein Ende hätte, allerdings scheint das immer noch nicht der Fall zu sein... Der Upload ist tendenziell stabiler, allerdings bricht er zufällig einfach weg. Besonders auffällig ist es nunmal beim Streamen zu Twitch, weshalb ich mehrere Screenshots nach der letzten Störerbeseitigung gemacht habe und hier anhänge (irgendwie funktioniert der Upload von Bildern im Text nicht...).

 

Die folgenden Screenshot des Twitch Inspector Tools wurden ohne WLAN mit nur einem Rechner per Kabel verbunden mit dem Compal Router gemacht. Ich kann ausschließen, dass es die Twitch Server sind, da ich zu mehreren verschiedenen Servern gestreamt habe und alle das gleiche Bild aufweisen. 

 

 

Zur Zeit ist ein Ticket offen, allerdings bezweifle ich wirklich, dass sich nach der ganzen Geschichte erfahrungsgemäß was ändert. Es ist zu oft einfach mit einer SMS abgeschmettert worden, dass Messungen nichts gefunden hätten.

 

So ist die Leitung für mich nicht nutzbar, weder beruflich, noch in meiner Freizeit und ich schleppe dieses Problem schon sehr lange mit mir rum. Ich bitte Sie inständig, dass Sie sich diesem Problem mit der nötigen Sorgfalt annehmen, denn bisher hatte ich wirklich nicht das Gefühl, dass ich überhaupt verstanden werde. Am meisten noch bei der Technik, aber da die mir zum Teil auch widersprüchliche Antworten gibt, muss ich das jetzt hier dokumentieren.

 

Lieben Gruß

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Giga-Genie

Wenn ein Ticket offen ist können die eh nicht machen da ist dann die Technik dran. 

 

Rückwegstorer können manchmal Monate dauern ehe sie gefunden werden. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis, glücklicherweise ist der Rückwegstörer jetzt behoben. Mal abwarten, ob ich beim 11. Mal Techniker remote draufgucken lassen bestätigt oder überrascht werde.  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mittlerweile sind über drei Tage nach Techniker-Auftrag vergangen und die komplette Internetleitung fiel erst gestern, Freitag den 24.01.20 ab 9:00 Uhr für eine Stunde aus, dann heute, Sa. 25.01.20 ab 13:30 Uhr. Auf telefonische Nachfrage, ob es mit meinem Techniker-Auftrag zu tun haben könnte, weil ich davon noch keine Rückmeldung bekommen habe, konnte mir der nette Mitarbeiter am Hörer keine Auskunft erteilen, da deren Systeme selber nicht erreichbar seien.

 

Ich sitze hier seit Monaten mit Uploadaussetzern zu jeder Tageszeit, warte seit drei Tagen auf Rückmeldung von den Technikern, die zum über 10. Mal auf meine Leitung gucken, in dieser Zeit fiel das Internet zweimal Komplett aus und die Hotline kann mir keine Auskunft geben, weil ihr System aus eigener Aussage samstags des Öfteren versagt. 

 

Ich bitte um Information, was nun der Status ist, da ich weder beruflich noch privat die Internetleitung nutzen kann. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Für arbeiten für den Arbeitgeber macht der Business Tarif eher Sinn, schnellere entstorung etc. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Netzwerkstörung scheint angeblich laut Techniker-SMS behoben worden zu sein, allerdings bekomme ich immer noch exakt das gleiche Upload-Bild (siehe Anhang, einbetten funktioniert nicht). Wohlgemerkt, diese Uploadeinbrüche sind vormittags. 

 

Nach einem Anruf bei der technischen Hotline wurde mir wieder bestätigt, dass mir nicht geholfen werden kann, weil deren System wie gestern wieder abgestürzt ist. 

 

So langsam verliere ich die Geduld, immer wieder mich erneut bei der technischen Hotline zu melden, da (wenn sie denn mal erreichbar ist und sich meinem Anliegen annehmen kann) immer wieder von neuem alles durchgegangen wird und ich nicht das Gefühl vermittelt bekomme, dass mein Problem wirklich angegangen wird. Nach drei Technikerterminen und Ausschließung, dass es von meinem Anschluss herrühren kann oder auf Seiten von Twitch Probleme bei den Ingest Servern gibt bzw. es auch bei anderen Applikationen wie Microsoft Teams Abbrüche zu verzeichnen sind bin ich am verzweifeln. Es wird mit der Zeit immer schlimmer mit den Abbrüchen.

 

Kann sich jemand von Ihnen bitte mit mir kurzschließen und sich diesem Problem bitte annehmen, bis genau dieses Problem behoben ist? Ich bekomme nur die SMS, dass "etwas" behoben wurde, vermute aber dass damit immer die allgemeine Netzstörung gemeint ist und nicht mein Problem.

 

Lieben Gruß

Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Robert,

 

ich schaue gerne mal nach was das los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für das Angebot, gestern Abend hat sich noch ein Techniker bei mir gemeldet und versichert, dass die Leitung in Ordnung sein muss. Letzte Möglichkeit wäre das Modem, was letztes Jahr getauscht wurde, wieder zu tauschen. Laut des Technikers kann es am Modem, am Antennenkabel oder beidem noch liegen.

 

Das Ersatzmodem ist auf dem Weg zu mir, sollte ich nach Erhalt und Test immer noch Probleme sehen, melde ich mich gern bei Dir. Gestern Abend hatte ich nicht mehr die Zeit gefunden hier ein Update zu schreiben.

 

Lieben Gruß

Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

Danke für die Rückmeldung. Du kannst mir dennoch die Kundendaten senden, falls es nach dem Tausch noch Probleme geben sollte. Da sparen wir uns dann etwas Zeit.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, habe Dir die Kundendaten geschickt.

 

Ich melde mich hier, sobald ich Neuigkeiten zum Modem habe, welches heute noch ankommt.

 

Vielen Dank und lieben Gruß
Robert

Mehr anzeigen