abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht ein oder ganz ab / Paketverluste
kaintown_tv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich versuch es hier auch nochmal, bin leider etwas am verzweifeln. Meine Zuschauer auf Twitch fragen schon regelmäßig wann ich den Upload in den Griff bekomme,.. meine Antwort: frag Vodafone

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  Niedersachsen / Stade
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload bricht ein, Paketverluste, Ping von über 100
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANMehrer Endgeräte und alle mit LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) OBS Studio ( Brwoser ist wohl nicht relevant)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Feb. 2021 / immer,.. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Diverse Techniker waren vor Ort, eine Rücklaufstörung wurde behoben,.. Alle Messungen am HÜP sagen es liegt nicht im Haus. 
  •  
  • Gruß, Alex

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kaintown_tv,

 

danke für die PN.

 

Wie ich sehe, wirst du auch schon auf Facebook durch uns versorgt. Da eine doppelte Bearbeitung nicht zielführend ist, mache ich diesen Thread hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
kaintown_tv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

26.10.21.jpg

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Alex,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.


Seit Februar musst Du Dich schon mit dem Problem herum ärgern? Smiley (überrascht) Ich will schauen, ob ich die Ursache dafür finden kann. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute Morgen hatte ich gute Werte,.. nun ist der Upload wieder futsch,... 

 

 

28.10.21.jpg

1000 download  50 Upload,... und das sind meine Werte um 20:49 in einem Einfamilien Haus... 

 

28.10.21b.png

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kaintown_tv,

 

danke für die PN.

 

Wie ich sehe, wirst du auch schon auf Facebook durch uns versorgt. Da eine doppelte Bearbeitung nicht zielführend ist, mache ich diesen Thread hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!