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Smart-Analyzer

Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Hi, bin Nutzer eines Gigabit Anschlusses und habe nahezu perfekte Downloadraten - nur statt den 50 Mbit/s sieht es zu den verschiedensten Tageszeiten mit 9 Mbit/s inakzeptabel aus. An- aus und den ganzen Spass hab ich schon probiert... Könnt ihr mir bitte helfen?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Lan/WLAN Router)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? kostenloses Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? CnNccXmnW2B7Srdb1903.png(Geschwindigkeit zu gering;
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (u.a Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Win 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung gestern, zeitunabhängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle
    Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM -12.4 33 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM -18.1 32.2 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -18.7 31.1 JA 4 SC-QAM 162 256QAM -19.5 30.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM -9.6 36.4 JA 6 SC-QAM 618 256QAM -5 37.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM -5 37.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM -9.1 36.6 JA 9 SC-QAM 650 256QAM -8.9 37.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM -6.8 37.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM -3.4 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM -3.5 38.6 JA 13 SC-QAM 682 256QAM -6.7 37.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM -8.1 37.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -13.1 33.3 JA 16 SC-QAM 706 64QAM -10.9 33.8 JA 17 SC-QAM 714 64QAM -8 34.3 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -8 34.3 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -11.3 33.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -13.4 33 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -12.7 33.4 JA 22 SC-QAM 754 64QAM -10.4 33.9 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -7.6 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -9.4 33.8 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -11.8 33.4 JA 26 SC-QAM 786 64QAM -13.5 32.9 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -12.5 33 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -10.9 33.3 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -10.3 32.9 JA 30 SC-QAM 818 64QAM -12.5 32.2 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -14.3 31.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -15.9 31.1 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -20.1 30.2 JA
    Upstream-Kanäle
    Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 5 SC-QAM 59 32QAM 64.3 Erfolgreich
Moderatorin

Re: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Hallo GigabitZZ,

 

wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline geprüft? Falls ja, was haben Dir die Kollegen dazu mitgeteilt? Falls nein, schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und melde Dich dann hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Betreff: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Hi, das kam vom techn. Kundendienst gestern vormittag....
Ihren Anschluss muss sich nochmal ein Techniker vor Ort ansehen. Das haben wir festgestellt, nachdem Sie Ihr Modem installiert haben.


Unser Service-Partner MDKS Mitteldeutscher Kabelservice GmbH wird Ihren Anschluss prüfen und eine einwandfreie Verbindung herstellen.


Das hat er noch nicht getan. Ich tippe ja darauf das ein paar Rückkanäle fehlen. Aber da hoffe ich mal auf einen baldigen Anruf, da das kein Zustand ist, weil ich auf hohen upload arbeitsmäßig angewiesen bin. LG
Moderatorin

Betreff: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Hallo GigabitZZ,

 

mein Angebot steht, sofern sich der Techniker bis Ende der Woche nicht gemeldet hat Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

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SuperUser

Betreff: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

[ Editiert ]

@GigabitZZ: Puh, bin gerade etwas zusammengezuckt, als ich deinen Sendepegel gesehen habe. So einen hohen hab ich noch nie gesehen... Dass du da statt vier Upstreams nur einen hast, ist überhaupt kein Wunder.

Der ideale Pegel für den Upstream ist so 45-46 dBmV, du hast aber 64... Der müsste also 18 dB runter.

Im Downstream passt es teilweise, aber eben auch nur teilweise. Der Bereich 138 MHz - 162 MHz und auch der OFDM-Kanal sollte z.B. mindestens 17 dB höher sein. Der Rest schwankt so um die unterste Grenze, mal passt es gerade so, mal nicht.

Allgemein schwanken die Werte doch sehr, teils auf nebeneinander liegenden Frequenzen, was evtl. darauf hindeutet, dass irgendein Bauteil (evtl. in der Straße) bei dir "abgesoffen" ist.

Dennoch noch folgende Frage: Hängt dein Router direkt am Hausübergabepunkt oder ist da noch ein Verstärker dazwischen?

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Smart-Analyzer

Betreff: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Danke für Dein  Angebot - der Techniker hat sich heute gemeldet, dass er in genau einer Woche kommt ... Dazu sag ich jetzt mal nichts....Die Auftragslage scheint gut zu sein Smiley (fröhlich) Egal, hauptsache das Problem wird dann gelöst. 

Smart-Analyzer

Betreff: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Danke für den technischen Insight, hier sind die Profis unterwegs, freut mich. Da hab ich schonmal was, was ich dem Techniker sagen kann. Der Router hängt direkt an der 3er Buchse.

Moderatorin

Betreff: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Hallo GigabitZZ,

 

blöd, dass Du noch ein paar Tage warten musst, aber wenn kein früherer Termin frei ist, lässt sich da leider nichts machen :/. Dann sag Bescheid, wenn der Techniker bei Dir gewesen ist Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Betreff: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Hallo zusammen - das war wohl nix - freundlicher Techniker war zweimal da - hat erst die Kabeldreifachdose getauscht (da hat man wohl das billigste eingebaut - so er sinngemäß)  und siehe da, 2 Tage war der Upload bei gebuchten 50000. Danach wieder alles beim alten. Diese Woche war er nochmal da, im  Hauptanschluss im Keller Pegel einstellen. Keine Änderung - keine Besserung. Smiley (traurig) Bei dieser Geschwindigkeit bleibt es. Für mich bedeutet dies eine Halbierung zum vorherigen Vertrag bei der Telekom... Da gab es wenigstens stabile 40.000 KBit/s den ganzen Tag. Sorry. Das habe ich nicht gebucht und dafür zahle ich den vollen Preis für halbe Leistung! Also, was kann hier noch passieren? Bekommt Ihr das noch hin oder sollte ich über Sonderkündigung nachdenken? Anbei noch die aktuellen Pegel... Beste Grüße...

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 2.8 38 JA
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
2 SC-QAM 146 256QAM 4.2 37.6 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 4 37.6 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 4.1 37.6 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 3.1 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 4.2 39 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 4.1 39 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 3.3 39 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 3.9 38.6 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 4.2 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 4.8 38.6 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 4.4 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 4.2 38.6 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 4.2 39 JA
15 SC-QAM 698 64QAM -0.8 34.9 JA
16 SC-QAM 706 64QAM -0.3 34.9 JA
17 SC-QAM 714 64QAM -0.8 34.4 JA
18 SC-QAM 722 64QAM -0.2 35 JA
19 SC-QAM 730 64QAM -1 35 JA
20 SC-QAM 738 64QAM -1.5 35 JA
21 SC-QAM 746 64QAM -1.1 34.9 JA
22 SC-QAM 754 64QAM -0.9 34.9 JA
23 SC-QAM 762 64QAM -0.8 34.9 JA
24 SC-QAM 770 64QAM -1.5 34.4 JA
25 SC-QAM 778 64QAM -1.6 34.9 JA
26 SC-QAM 786 64QAM -2.3 34.3 JA
27 SC-QAM 794 64QAM -1.7 34.4 JA
28 SC-QAM 802 64QAM -2.2 34.3 JA
29 SC-QAM 810 64QAM -3.2 33.4 JA
30 SC-QAM 818 64QAM -4.5 33 JA
31 SC-QAM 826 64QAM -4.6 32.9 JA
32 SC-QAM 834 64QAM -5.7 32.3 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 4.5 38.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
5 SC-QAM 59 64QAM 43.8 Erfolgreich
8 SC-QAM 36 64QAM 43.8 Erfolgreich
7 SC-QAM 46 32QAM 43.8 Erfolgreich
6 SC-QAM 52 64QAM 43.8 Erfolgreich

 

 

 7dRwdqywpqWvxFV91903.png

Moderator

Betreff: Upload bei Red Internet & Phone 1000 Cable nur bei 9 Mbit/s

Hi GigabitZZ,

 

wir machen uns gern ein Bild von der Lage am Anschluss. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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