abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bei 500/50 bei unter 10% am Tag!
Fröhlich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit Ende vergangen Jahres ein Thema mit dem Upload, der weit entfernt ist von den 50 Mbps laut Vertrag. Aber mittlerweile ist der Upload so gering dass ein Arbeiten nicht mehr störungsfrei möglich ist. Der Upload wird nachts zwar besser aber das hilft mir tagsüber leider nicht.

Der Download funktioniert sehr gut!

Eine Reklamation im März hat auser einer SMS dass der Corona Virus Vodafone in Atem hält keine Besserung gebracht. Aber es wird nicht besser eher schlechter! Gibt es hier Hilfe?

Viele Grüße Andreas

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

willkommen im Forum, bitte einmal diesen Beitrag hier lesen, dann kümmern wir uns 😉 Beantworte die Fragen hier.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Hessen in 65527 Niedernhausen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Cabel Max 500 mit Powerupload 50 Mbps
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät von Unitymedia
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Upload gerade mal bei 10-15 % am Tag!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Direkt per LAN Kabel an der Fritzbox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome & Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Upload Problem besteht schon seit Ende 2020 aber jetzt verstärkt dass Videokonferenzen nicht mehr möglich sein, da meine Frau nun auch im Home-Office ist und Videokonferenzen hat.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Bis jetzt kar keine Maßnahme außer eine SMS dass aufgrund von Corona halt alles voll ist.

Hallo Tobias, dazu noch die notwendigen Screenshots.

Viele Grüße Andreas

TestergebnisseTestergebnisseKabel-Infos aus der FritzboxKabel-Infos aus der Fritzbox

Hallo,

 

leider habe ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten noch hat sich mein Upload verbessert.

Fehlt denn noch was an Daten?

 

Viele Grüße Andreas

Hallo Fröhlich,

 

um Dein Anliegen noch genauer prüfen zu können schick bitte eine private Nachricht mit Deinen Daten (Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Adresse). 

 

Melde Dich dann wieder hier im Beitrag, sobald du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!