abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bei ~0.1 Mbps
AnhNhan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable

GerätCH7466CE im Bridge Modus, dahinter Xiaomi Router 3G (R3G)

Endgerät: PC mit Gigabit LAN (Chrome), Samsung Galaxy S8 via 5GHz WLAN (Speedtest App)

Anfang der Störung: vermutlich 14.-15. Oktober 2019

 

Symptome:

Upload-Geschwindigkeit in verschiedenen Speedtest.net Durchläufen bei etwa 0.1 Mbps; z.B. Bild-Uploads sind unmöglich

Packet loss von etwa 2% mit ping.exe über mehreren hundert Paketen

Speedtest.net:

iMtnA6l

PingPlotter:

9p3IzMT

Signalwerte:

oBykzl0

BuPKSLj

Beide Router wurden mehrmals neugestartet. Eventuell relevante Ereignisse in Wohnung oder Umgebung kenne ich keine.

 

Wenn Sie weitere Infos benötigen sagen Sie mir bitte Bescheid. Vielen Dank im Voraus.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AnhNhan 

 

Hallo AnhNhan,

wie sieht die Geschwindigkeit aus wen du einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Leihgerätes durchführst?

 

Gruss

Methusalem1

PC direkt angeschlossen, Leihgerät neugestartet für IP Adresse. Ähnliches Ergebnis beim Speedtest.

HhuvRxU

 

Ich glaube meine Upload-Kanäle sollten aber nicht so schwanken, oder?

wdulRbB

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

PN ist raus!

Allerdings konnte ich das Problem heute nicht mehr beobachten. Sonntag war ich gar nicht zuhause, erst heute Abend, weiß also nicht ob es sich Sonntag oder Montag in Luft aufgelöst hat (die Woche Arbeiten in der Region?).

Speedtest ist bei 240/27 von 400/50 gebucht, das schiebe ich auf evtl. Auslastung. PingPlotter ist 100% erfolgreich.

Aber letzte Woche war es richtig unerträglich, auch wie die Familie es mir berichtet hat :(.

 

Vielen Dank trotzdem!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnhNhan,

 

offenbar werden die Einschränkungen durch Signalschwankungen im Upstream verursacht. Dies muss der technische Bereich überprüfen. Können wir dazu einen Auftrag für Dich anlegen und die Statusinformationen Dir per SMS oder Mail zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnhNhan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

gerne. Die nächsten Tage ist immer jemand daheim, nur 30. Okt. - 1. Nov. sind wir weg.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnhNhan,

 

na ich hoffe doch das es nicht so lange für eine Lösung dauert. Ich leite es an den verantwortlichen Bereich weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!