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Lösung
am 18.10.2019 22:37
Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable
Gerät: CH7466CE im Bridge Modus, dahinter Xiaomi Router 3G (R3G)
Endgerät: PC mit Gigabit LAN (Chrome), Samsung Galaxy S8 via 5GHz WLAN (Speedtest App)
Anfang der Störung: vermutlich 14.-15. Oktober 2019
Symptome:
Upload-Geschwindigkeit in verschiedenen Speedtest.net Durchläufen bei etwa 0.1 Mbps; z.B. Bild-Uploads sind unmöglich
Packet loss von etwa 2% mit ping.exe über mehreren hundert Paketen
Speedtest.net:
PingPlotter:
Signalwerte:
Beide Router wurden mehrmals neugestartet. Eventuell relevante Ereignisse in Wohnung oder Umgebung kenne ich keine.
Wenn Sie weitere Infos benötigen sagen Sie mir bitte Bescheid. Vielen Dank im Voraus.
am 19.10.2019 15:15
Hallo AnhNhan,
wie sieht die Geschwindigkeit aus wen du einen Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Leihgerätes durchführst?
Gruss
Methusalem1
am 19.10.2019 18:44
PC direkt angeschlossen, Leihgerät neugestartet für IP Adresse. Ähnliches Ergebnis beim Speedtest.
Ich glaube meine Upload-Kanäle sollten aber nicht so schwanken, oder?
am 21.10.2019 16:42
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.10.2019 23:20
Hi Tobias,
PN ist raus!
Allerdings konnte ich das Problem heute nicht mehr beobachten. Sonntag war ich gar nicht zuhause, erst heute Abend, weiß also nicht ob es sich Sonntag oder Montag in Luft aufgelöst hat (die Woche Arbeiten in der Region?).
Speedtest ist bei 240/27 von 400/50 gebucht, das schiebe ich auf evtl. Auslastung. PingPlotter ist 100% erfolgreich.
Aber letzte Woche war es richtig unerträglich, auch wie die Familie es mir berichtet hat :(.
Vielen Dank trotzdem!
am 23.10.2019 17:38
Hallo AnhNhan,
offenbar werden die Einschränkungen durch Signalschwankungen im Upstream verursacht. Dies muss der technische Bereich überprüfen. Können wir dazu einen Auftrag für Dich anlegen und die Statusinformationen Dir per SMS oder Mail zuschicken?
Gruß Fred
am 23.10.2019 19:39
Hi Fred,
gerne. Die nächsten Tage ist immer jemand daheim, nur 30. Okt. - 1. Nov. sind wir weg.
am 24.10.2019 16:47
Hallo AnhNhan,
na ich hoffe doch das es nicht so lange für eine Lösung dauert. Ich leite es an den verantwortlichen Bereich weiter.
Gruß Fred