abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload beeinträchtigt
SebastianHaider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

wir haben eine 500er Leitung mit entsprechend Upload 50 gebucht. 
seit geraumer Zeit haben wir das Problem, dass der Upload bei etwa 20 Mbit stehen bleibt. 
schaue ich in den Fritzbox Einstellungen bei Kabelinformationen nach, wird mir nur ein Uploadkanal angezeigt. Es sollten aber 4 sein....

der Service am Telefon vertröstet mich seit 2 Wochen mit "es sei eine Netzstörung!" 
komisch ist, dass ich am 12.11. die Fritzbox stromlos gemacht habe, nach 10 sek. wieder angesteckt habe und siehe da, 4 Kanäle. 
Am 14.11. wurde eine Zwangstrennung veranlasst, danach wieder nur 1 Kanal. 

kann mir bitte jemand behilflich sein?! 
seit einem halben Jahr habe ich nichts als Ärger mit VF. 

sei es Tarifumstellung, down und Uploadgeachwindigkeiten....

langsam verliere ich meine Geduld! 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Scrennshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Du kannst vorab noch mal versuchen, die Box für 5 Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschliessen ob dann mehr US Kanäle vorhanden sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

danke für die Info. Brachte leider nix....

Poste mal deine Signalwerte der Box.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!