abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload auch nach Entstörung katastrophal
Gamera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, vor zwei Wochen habe ich Probleme mit dem Upload gemeldet (kome nur auf 2-5 MBit/s von den versprochenen 50). Heute habe ich die Meldung bekommen, dass das Problem gelöst sei.

 

Download macht keine Probleme. Mit dem Standard-Router von Vodafone und meiner Fritz!Box 6490 getestet. Auf die Hotline habe ich keine Lust mehr, weil die mir zum x-ten Mal das Gleiche erzählen werden ("Huch, ihre Leitung ist viel zu langsam bei dem Upload. Die Techniker kümmern sich darum!")

 

Was kann ich noch tun?

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gamera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. PN ist raus.

Gamera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder auch nicht. 😞

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist die Bandbreite im Upload ab einer bestimmten Uhrzeit zu gering?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gamera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eigentlich den ganzen Tag über. Die volle Geschwindigkeit bzw. annähred hatte ich noch nie.

Gamera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hahaha, bekomme jetzt die Meldung, dass das Problem behoben wurde. Und natürlich ist der Upload immer noch katastrophal. Und bei der Hotline angerufen und ich soll wieder die Kabelbox anschließen, dann gucke man sich das Problem an. Bin hier einer modernen Kafka-Novelle gefanen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gamera,

 

zur Anschlussprüfung ist unser Leihgerät nötig. Schreib bitte wieder, wenn Du es angeschlossen hast und warte, bis wir uns wieder melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gamera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich habe die Vodafone-Box jetzt angeschloßen. Ich hoffe, das Problem schaut sich jemand im Laufe des Nachmittags an. 

 

Danke.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gamera,

 

die Störungsbeseitigung läuft mit einem anderen Auftrag weiter. Ich habe dazu ein Ticket aufgenommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!