abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload abends unterirdisch!!
Stettus04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit ungefähr einer Woche bricht der upload am Abend gegen 22 Uhr immer wieder ab!! Meist so zwischen 1 MBit und 3 MBit. Man kann die Uhr danach stellen. Ich habe 50 MBit upload gebucht. Im Vertrag steht mindestens 15 müssen ankommen. Darüber wäre ich ja schon froh. Morgens voller upload. Mittags meist so bei 30 - 40 MBit. Habe schon mehrmals angerufen. Immer wieder wurde mich gesagt es sei alles in Ordnung. Das kann nicht sein! Meine playstation ist mit LAN Kabel verbunden. Ab 22 Uhr geht garnichts im upload Bereich. Download ist nicht betroffen. Ich bitte um Nachbesserung. Ich benötige den upload dringend!!!
7 Antworten 7
Stettus04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Edit!! Nun um 3:40 Uhr wieder voller upload. Was ist denn da los in der Zeit von 22 Uhr bis jetzt??? Ich würde es gerne verstehen!?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stettus04,

 

klingt nach einer erhöhten Auslastung Frustrierte Smiley

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW / 46240
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable 250 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Unitymedia Connectbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Upload bricht ein ab ca. 22 uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Playstation per LAN Kabel und mein Smartphone halt min WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome auf dem Smartphone 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ende April, immer gegen 22 Uhr bis morgens 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Alles Easy 

Screenshot von letzte Nacht!
Screenshot_20210508_035249_com.android.chrome.jpg

Guten Morgen. Wie schauts aus? Schon was heraus finden können?? Gestern Abend erst ab ca. 23 Uhr ganz schlechter upload. Es unter aller *** das am Abend der upload so einbricht. Mir würden ja schon die "VERTRAGLICH MIR ZU GESICHRTEN" 15 MBit reichen. Obwohl ich 50 MBit gebucht habe. Ich streame am Abend und da brauche ich verdammt nochmal upload. Habe extra aus diesem Grund die 50 MBit gebucht!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stettus04

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus!!