Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload-Werte seit Tagen viel zu gering

Highlighted
Digitalisierer

Vom Beschwerdemanagement habe ich schon seit Wochen nichts mehr gehört.
Eingentlich wollte man sich noch bzgl. einer Entschädigung bei mir melden.
Die werde ich mir aber holen, indem ich die nächste Abbuchung stornieren lasse. Zur Not auch per Rechtsanwalt.
So langsam reicht es mir. Ständig hört und liest man nur, wie leid einem das mit der Unzufriedenheit doch tut, aber Lösungen gibt es keine.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Heute geht auch im Download nichts. Die Geschwindigkeit schwankt rauf und runter!

2020-10-20 Messung_klein.jpg

Vom Beschwerdemanagement weiterhin NULL Reaktion!
Vom Ergebnis des Technikerbesuchs weiterhin NULL Feedback!

Liebe Fa. Vodafone: Wollen Sie wirklich mit aller Macht Kunden loswerden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Frankie72,

ich habe die Störung nun nochmals aufgenommen. Des weiteren habe ich dem Beschwerdemanagement geschrieben damit Du eine Rückmeldung erhältst. Damit wir über die Entschädigung sprechen können, schreib mir bitte noch einmal eine PN.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe heute einen Anruf von der Fa. Tele-Union bekommen.

Beim Hinweis, dass ich 99 EUR zahlen müsse, wenn der Techniker nichts findet, habe ich Einspruch eingelegt.
Der letzte Technikerbesuch war OHNE Kostenmitteilung und ich werde mich mit Sicherheit nicht daruf einlassen, auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen, wenn ein Techniker nichts findet. Der letzte Techniker hat ja was gefunden, es aber so ausgelegt, als sein das zu vernachlässigen. Am Ende darf ich dann zahlen, weil ich es es nichtmal überprüfen kann? Nicht mit mir!

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Auftrag von Fa. Tele-Union storniert, weil ich nicht mit dem Kostenhinweis einverstanden bin.

Ich habe hier tägliche Aufzeichnungen von den Messergebnissen des Speedtests. Auch von dem Tag, als ich zusammen mit dem Vodafone-Techniker am Telefon diverse Test durchgeführt habe. An dem Tag war keinerlei Netzwerkgerät an der Fritzbox angeschlossen, sondern nur mein PC per LAN-Kabel. Auch "nackt", also ohne weitere Geräte aus meinem Heimnetz, waren die Upload-Werte nicht besser.

Somit kann es nicht an meinem Heimnetz liegen, dass ich teilweise nichtmal die Hälfte vom Download bekomme.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Frankie72,

wenn Du aber den Fehler zu 100% bei Dir ausschließen kannst, hätte der Techniker nicht storniert werden müssen. Der Hinweis MUSS erfolgen, heißt aber nicht das es dann auch berechnet wird.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ein Techniker war heute erneut da und hat sich Zeit genommen. Es wurde u.a. der Dämpfungswert des Rückkanals noch etwas optimiert, wobei da jetzt das technisch mögliche ausgereizt ist - und auch temporär ein anderer Hausverstärker ausprobiert.
Der Techniker hat mit eigenem Equipment (Notebook per LAN an meiner Fritzbox) die Geschwindigkeiten gemessen und konnte selbst feststellen, dass der Uploadwert nicht ok ist, obwohl die "Meßwerte" am Anschluss selbst im Rahmen sind. Auch beim Download wurden Schwankungen zwischen rund 700 und 940 Mbit/s festgestellt.
Es wurde festgestellt, dass am Hauptübergabepunkt des Wohngebietes ca. 123 Haushalte angeschlossen sind und dass die Störungen offensichtlich seit Inbetriebnahme von DOCSIS 3.1 hier im Wohngebiet auftreten. Der Techniker meinte, dass 123 Anschlüsse an einem Hauptverteiler viel zu viel wären bei den hohen Geschwindigkeiten.
Er will es so an Vodafone weiter geben. 


Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey Frankie72

Danke für Deine Rückmeldung Smiley (fröhlich)

Ich habe das so nun nochmals über ein Ticket an die Technik weitergeleitet. Du wirst dann wieder Rückmeldung per SMS oder Anruf erhalten Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Seit mehreren Stunden geht hier gar nichts mehr! Kein Internet, kein Telefon, kein TV!

 

Geduld soll man da als Kunde haben!?

Heute einen Anruf vom Beschwerdemanagement bekommen. Leider konnte ich nichts hören und musste auflegen. Ein erneuter Anruf kam nicht!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Heute schon wieder bis jetzt zwei Komplettausfälle von jeweils ca. 15-30 Minuten!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey Frankie72

Die Technik schaut sich das nun wieder an.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen