Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload-Störung
RtheBurger
Daten-Fan
Hallo, seit dem 14.01. habe ich eine Internetstörung, primär den Upload betreffend. Nach Meldung beim Kundenservice (über's Wochenende gar keine Verbindung) wurde ein Ticket eröffnet und ein Techniker kam Montag vorbei, der allerdings nichts machen konnte, da laut seiner Aussage der Fehler außerhalb des Hauses war/ist. Er passte nur die Signaldämpfung an. Seitdem steht der Router meist auf "partieller Service (nur US)", und die Uploadrate ist meist sehr niedrig (<5000 kBit, bei gebuchten 25000 kBit).
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 53340
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • ConnectBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Upload-Geschwindigkeit sehr gering oder gar nicht
    • Speedtest.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Direktverbindung mit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10  21H1
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 14.01. abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Downstream ist optimal
    • Upstream: Screenshot 2022-01-19 182020.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Störung wurde aufgenommen, Ticket eröffnet, Techniker hat Hausanlage geprüft, keinen Fehler gefunden und auf Störung des außen liegenden Netzes verwiesen. Dann wurde Ticket wieder geschlossen.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
TerminatorSAW2k
Digitalisierer

Hallo, ich habe das gleiche Problem:

 

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rungsticket-Upload-unter-10-...

 

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
TerminatorSAW2k
Digitalisierer

Hier scheint es Vodafone auch egal zu sein zu reagieren. 

 

Wie bei mir. 

 

Anstatt mal die Technik zu informieren ob beide Fälle nen Rückstörer haben oder Leitungsverlust an der Vodafone Quelle.

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi RtheBurger,

 

tut mir leid, dass Deine Leitung grad nicht so läuft wie gewohnt.

 

Gern möchte ich mir das genauer anschauen. Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Mehr anzeigen
RtheBurger
Daten-Fan

Hi Chr1ssy, PN ist raus.

Mehr anzeigen
RoyalSchwabe
Netzwerkforscher

Habe das selbe Problem ich bin in Baden Württemberg unzählige Techniker und Telefonate können nicht helfen. Bei mir geht das schon 2 Monate so. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Dauerhafte-Internetst%C3%B6rung-Uplo...

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo RtheBurger,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen