abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Störung
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Mein Produkt: Kabelinternet 100/6 Mbit

Box: Fritzbox Cable 6490 (von euch)

 

Ich habe mal wieder mein altes Problem.

Der Download ist konstand zwischen 80 und 100 Mbit und somit 1a.

Die werte vom upload schwanken in der Fritzbox wie beim letzen mal auch.

Das Problem war nun ja eine ganze zeit weg nach dem ihr etwas umgestellt habt und ist nun leider wieder gekommen.

 

Der Upload liegt bei Maximal 3 Mbit was ziemlich wenig ist und das vormittag wo noch nicht viel im internet los ist.

 

Fritzbox neustart usw habe ich alles schon probiert. Wie beim letzten mal keine besserung.

 

Gruß

Joachim

 

1.png2.png

37 Antworten 37

Und nur mal zum Vergleich. Das sind 2 Alte Bilder von da wo es noch Ging. Nur das mir das auch mal wer glaubt:

5.pngspeed.png

Also ich habe eben noch mal getestet.

Ich hatte jetzt 2 x QAM64 und 1 x QAM32 und 1x QPSK (Was auch immer das jetzt ist)

jetzt lief es wieder ganz brauchbar so um die 5,5.

Die Probleme scheinen anzufangen sobald nur noch 1xQAM64 zu verfügung steht.

I.pngII.png

Eben nochmal getestet. Gleiches Bild. Schwankt jetzt zwichen 6 Mbit und 0.

Jetzt habe ich Abends früh und Mittag mal getestet. Scheint also weiterhin ganztägig zu bestehen das Problem.

Ab und zu geht es mal kurz aber die meiste Zeit nicht.

IOL.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coolman1978,

 

die Schwankungen werden durch Unregelmäßigkeiten im Upstream verursacht. Aktuell liegt die Fehlerrate im US bei 5%. Hier muss ein neuer Auftrag eingestellt werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das heist für mich erst mal nur warten oder muss ich da was machen?

 

Und die Upload option 50 bringt dann vermutlich auch nix. Ich hatte halt die hoffnungen das der Upload gesamt wenigstens ein bisschen steigt? Kann ich die Online kündigen oder muss die schriftlich gekündigt werden?

 

gruß

Joachim

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du brauchst nichts zu machen. Auftrag liegt jetzt bei den zuständigen Kollegen.

 

Die UL50 Option würde ich erst einmal nicht buchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alles klar Danke.
Dann warten wir mal ab.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallocoolman1978,

 

Du bekommst eine Info von uns, sobald sich am Auftrag etwas bewegt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!